Vorsicht verstörendes Bild

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Vorsicht verstörendes Bild

Beitrag von GertK »

So naturalistisch real wie Ihr kann ich ja nicht, noch nicht mal Schmetterlinge.
Als ich den Baum sah, einerseits bereits gestorben, gleichzeitig aber mit offenen blutenden Wunden, inmitten des durch den vielen Regen förmlich aus allen Ritzen platzenden Grüns, wollte ich ihn genau so zeigen. "In echt" wäre das nicht rausgekommen. Ob übertrieben - Geschmacksache, wie immer.
Trotzdem, vielleicht gefällt es ja jemandem:
Bild

Bildrechte zum Zeigen habe ich
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

hartin
_
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 21, 2006 9:13
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von hartin »

Moin,
das Bild gefällt mir sehr gut..

Danke

MfG

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Ich finde das Bild auch gut - so schön irreal.
Auch gerade im Gegensatz zu den hier viel gezeigten über-realistisch bearbeiteten Bildern.
Grüße
Horst

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Mir gefällt es :)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, danke schön für Eure Rückmeldungen. Mir gefällt es auch, werde es aber an keine Wand hängen.
Hing mit meiner Meinung total in der Luft, als ich fertig war.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

GertK hat geschrieben: Trotzdem, vielleicht gefällt es ja jemandem:
Gefällt mir sehr......Hat was :super: :super:



Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Sieht nach windigem Wetter aus. Hast Du auch mal längere Zeiten versucht?
Ich finde die Bildwirkung richtig cool.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Danke schön! :oops:

Ja das war sehr windig, wollte eigentlich Makros machen, war aber chancenlos.

Also, das ist eigentlich ein HDR aus 9 Bildern mit der D810 (ISO 64, Belichtung zw. 1/15 und 1/400) und dem Tamron 15-30 (ca. 18mm, f4.0) aus dem Dornenunterholz mit Zecken und Gefleuch. Und der Wind war so stark obwohl mitten im Wald, daß alle Bilder unter 1/400 verwischt waren. Wäre mir lieber ohne gewesen, dann bekäme ich keinen Vertigo beim Ansehen.
Aus dem HDR (Photomatix Detail & Contrast Enhancer) habe ich dann mit Ebenen in PS/CC Licht und Schatten gemalt, NIK Collection ColorEfex (duplex, glamour glow und detail enhancer), kleine ovale Vignette drüber gelegt mit Radialfilter und den guten alten Ölfilter drüber entleert. Fertisch iss der Kitsch.
Wenn man halt nicht schlafen kann, weil die Mähdrescher vor der Tür ihre Chance witterten und nutzten. Außerdem haben die Hirsche nebenan Brunftzeit seit 3 Monaten und röhren und gurgeln die ganz Nacht. Scheiß Natur. Was ich mir eines Tages NICHT kaufe im Heim: ein Hörgerät :bgrin:
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Mal was anderes und dazu noch sehr schick :super:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Danke Martin, für Dich aber nichts ganz anderes: nur ohne Ölvergießen und sehr schöne Naturbilder :super:
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Antworten