Eure besten 6 Fotos aus 2016

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Auch wenn ich jetzt nicht gerade der Katzen-Fan bin, so finde ich alle Bilder doch sehr sehr schick. Dabei liegen die ersten drei klar vorne. Beim Vierten und Fünftem tritt das unwichtige Beiwerk etwas mehr in den VG. Dass letzte, von dem super niedlichem Tier, finde ich etwas eng.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Achim_65

Na gut...dann will ich auch etwas beisteuern...

Beitrag von Achim_65 »

Ich bin schon lange hier und habe mich noch nie in diesen Thread getraut...aber irgendwann ist immer das erste mal... ;)

Meine Auswahl ist auch ziemlich einseitig, aber ich hoffe, dass die Fotos vielleicht doch ein wenig Gefallen finden.

Den Anfang machen mal die Hunde:

Sonnenhundetreffen 2016:
Bild

Unser kleiner Racker, der auf den Namen Yakari hört:
Bild

Da Donholg mal geschrieben hat, dass meine Kamera wahrscheinlich nur bei Pferde auslöst, hier der Beweis, dass sie das immer noch tut. ;)

Derby Neuwied 2016 mit einem typischen Derby-Hindernis:
Bild

Ebenfalls Derby Neuwied 2016:
Bild

Springfestival Limburg:
Bild

Veröffentlichungsrechte bei den Turnierfotos sind vorhanden, ich war der offizielle Turnierfotograf. Yakari ist einer von unseren Hunden, da erteile ich mir die Rechte gerade selbst, beim ersten Hund sind die Veröffentlichungsrechte ebenfalls vorhanden.

VG Achim

P.S.: Ich habe das Limit nicht ausgenutzt und hoffe, dass auch 5 Fotos okay sind.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

pilfi hat geschrieben:......Tommy, auch wenn ich jetzt nicht "der" Katzenfan bin, so finde ich deine Bilder sehr gelungen.
Dem schließe ich mich an!

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Achim_65

Beitrag von Achim_65 »

Andreas G hat geschrieben:
pilfi hat geschrieben:......Tommy, auch wenn ich jetzt nicht "der" Katzenfan bin, so finde ich deine Bilder sehr gelungen.
Dem schließe ich mich an!

Gruß
Andreas
Dann hänge ich mich da auch mal dran, ich finde sie auch sehr gelungen!! :)

VG Achim

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr :super:

Vielen Dank für eure guten und konstruktiven Kommentare :super: :super: :super:
tk#1-3 sind alle mit Tageslicht entstanden und tk#4-6 mit Aufhellblitz. tk#3 ist für mich ein gutes Beispiel dafür, das die Normalbrennweite zu unrecht als langweilig gilt :cool:
Bei tk#6 habe ich mal mit Beschnitt und Format gespielt.

@Achim_65: Sehr schöne Auswahl :super:
Deine Hunde sind gut eingefangen, aber die Derby-Bilder gefallen mir besser, wobei "Ebenfalls Derby Neuwied 2016" für mich nochmal herausragt.

Ich freue mich auf MEHR :cool:

Gruß
Tommy

Achim_65

Beitrag von Achim_65 »

Frohes neues Jahr an alle. :)

@Tommy:

Vor allem Dein erstes Foto finde ich so richtig gut. Die anderen sind auch toll, aber das erste gefällt mir persönlich am besten.

Danke natürlich auch für Dein Lob, das freut mich sehr, gerade weil Reitsport hier früher keine Begeisterungsstürme ausgelöst hat. ;)

Das von Dir favorisierte Foto lebt von der Perspektive. Da stand ich in Pulvermanns Grab und konnte quasi von der Grasnabe schräg nach oben fotografieren, ohne mich auf den Boden zu legen. Alleine dafür mag ich dieses Turnier. :)

@Herbert:

Deine Fotos sind auch alle durch die Bank klasse, sehr schöne Auswahl.

Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt.

VG Achim

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr reingekommen :D

@Achim_65: Danke für die Blumen :super:
Reitsport und es recht Katzen sind eher ein Randthema für Liebhaber ;)
Beigeisterungsstürme erwarte ich nicht, aber konstruktive Kritik geht hier eigentlich fast immer und der Umgang miteinander ist freundlich. Das schätze ich hier sehr. Auch empfinde ich viele Treats als Balsam für meine Augen, auch wenn es Thema ist, das ich selber nicht fotografisch behandele. Für mich schafft das Anreiz und Motivation, oder einfach Lust auf die Fotografie :super:

Gruß
TOmmy

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

So dann will ich auch mal schwer eine Auswahl zu treffen, obs wirklich die besten sind liegt wohl im Auge des Betrachters.

TS01 Toskana im Frühling
Bild

TS02 Island im Sommer
Bild

TS03 Wollgrass im Tessin
Bild

TS04 Egadin im Herbst
Bild

TS05 Egadin Silsersee
Bild

TS06 Étang de la Gruère im Schweizer Jura
Bild

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Hi Thomas,

deine sechs Bilder aus 2016 gefallen mir persönlich alle sehr gut :appla:
"TS03 Wollgrass im Tessin" ist um haaresbreite mein Favorit :cool:

Gruß
Tommy

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Island und Wollgras sind top :10: :super:


aber auch der Rest ist sehr gut. Deine Entwicklung in den letzten Jahren ist herausragend im Forum und für mich persönlich etwas beängstigend, da ich sehe, wie weit ich momentan abgehängt bin. :cry:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Antworten