Eure besten 6 Fotos aus 2016

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2287
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Thomas S. hat geschrieben: Ich habe in dieser Zeit so ziemlich viel Lehrgeld bezahlt da die Kritik auch damals so ziemlich deftig und gnadenlos war (aber immer Fair und wohl auch berechtigt). Es jedoch ging praktisch so weit, dass ich den ganzen Bettel hinschmeissen wollte, weil ich so frustriert war.
Hmmm, sounds familiar :cry: :cool: Vor allen Dingen das verd ...... Photoshop. :motz:

Ich bin ja noch nicht so lange dabei wie Du, aber für mich gehörst Du zu denen, die in den letzten Jahren fotographisch eine ganz tolle Entwicklung hingelegt haben. Dazu gehört aber auch, dass Du sicher ganz erhebliche Mühen auf Dich nimmst, um Deine Fotos machen zu können. :appla: :appla:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

klaus p hat geschrieben:Dazu gehört aber auch, dass Du sicher ganz erhebliche Mühen auf Dich nimmst, um Deine Fotos machen zu können. :appla: :appla:
das dürfte den Kern der Sache treffen. Gerade im Bereich Landschaft geht es darum, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Thomas macht das, wenn ich die Bilder so betrachte, sehr konsequent - auch in der Vorbereitung und der Recherche. Wenn ich die Island-Bilder sehe, dann weiß ich, wovon ich rede... abgesehen von der Fähigkeit, Bilder bewusst zu gestalten, gehört schon einiges an Leidenschaft und Konsequenz dazu, das so durchzuziehen :idea:
An der Stelle wünsche ich mir immer, Frühaufsteher zu sein - aber da muss ich wohl auf das nächste Leben warten...
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

klaus p hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben: Ich habe in dieser Zeit so ziemlich viel Lehrgeld bezahlt da die Kritik auch damals so ziemlich deftig und gnadenlos war (aber immer Fair und wohl auch berechtigt). Es jedoch ging praktisch so weit, dass ich den ganzen Bettel hinschmeissen wollte, weil ich so frustriert war.
Hmmm, sounds familiar :cry: :cool: Vor allen Dingen das verd ...... Photoshop. :motz:

Ich bin ja noch nicht so lange dabei wie Du, aber für mich gehörst Du zu denen, die in den letzten Jahren fotographisch eine ganz tolle Entwicklung hingelegt haben. Dazu gehört aber auch, dass Du sicher ganz erhebliche Mühen auf Dich nimmst, um Deine Fotos machen zu können. :appla: :appla:
Danke Klaus, klar Photoshop gehört auch dazu mit dem kämpfe ich auch noch am meisten wobei ich nach wie vor die meisten Schritte in LR mache.
UweL hat geschrieben:
klaus p hat geschrieben:Dazu gehört aber auch, dass Du sicher ganz erhebliche Mühen auf Dich nimmst, um Deine Fotos machen zu können. :appla: :appla:
das dürfte den Kern der Sache treffen. Gerade im Bereich Landschaft geht es darum, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Thomas macht das, wenn ich die Bilder so betrachte, sehr konsequent - auch in der Vorbereitung und der Recherche. Wenn ich die Island-Bilder sehe, dann weiß ich, wovon ich rede... abgesehen von der Fähigkeit, Bilder bewusst zu gestalten, gehört schon einiges an Leidenschaft und Konsequenz dazu, das so durchzuziehen :idea:
An der Stelle wünsche ich mir immer, Frühaufsteher zu sein - aber da muss ich wohl auf das nächste Leben warten...

Ja das mit dem Frühaufstehen ist so ne Sache :bgrin: aber ich sag mal ich gehe bewuster Fotografieren als früher und bin auch schon mal skeptischer bei meinen Bilder und schmeisse sie dann halt in die Tonne

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

So interessant die Diskussion auch sein mag, bevor das eigentliche Thema des Threads in den Hintergrund tritt, zeige ich mal meinen Kram.

:dank:

Prinzipalmarkt Münster (4K)
Bild



Shanghai
Bild


Terrakotta
Bild


Denk mal
Bild



Fuchsig
Bild


Wo isser denn?
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Schön, dass mittlerweile ein paar Bilder zusammengekommen sind.
Ohne dass die anderen Bilder schlechter wären, möchte ich kurz auf meine jeweiligen Favoriten eingehen.

Bei Herberts Lotus gefällt mir die lichtdurchflutete Blüte richtig gut; bei Tommy ist es die kleine Katze in #6 (auch wenn der Schnitt etwas eng ist).
Bei Achims Reitsportbildern sagt mir das erste Hindernis beim Derby Neuwied besonders zu, da dort auch die Umgebung harmonischer ist und auch das Pferd in der Landephase mal was anderes ist.
Bei Thomas fällt es schwer, eine Favoriten zu benennen, aber Island im Sommerlicht hat es mir besonders angetan.
Bei Holger ist der Fuchs mein Liebling.

Hier ist meine Auswahl aus dem vergangenen Jahr

Überflutete Rheinaue
Bild


D'dorf Underground
Bild


La Hoegne
Bild


Sunrise
Bild


Sunshine
Bild


Ice Princess
Bild


Gruß Ingo

Achim_65

Beitrag von Achim_65 »

@Ingo:

Danke für das Lob, freut mich, wenn es gefällt. :)

Zu Deinen Fotos:
Die Rheinaue ist toll, Sunrise hat auch was, Sunshine und die Eisprinzessin sind auch sehr toll. Durch die Bank tolle Fotos von Dir.

@Holger:

Der Fuchs gefällt mir auch sehr.

VG Achim

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Holger Pinzipalmarkt finde ich ganz cool auch Shanghai finde ich klasse.
bei den Tierbilder sieht man schon was eine klasse Linse ausmacht :super:


Ingo dein Rheinaue finde ich auch stark, aber auch die Porträts deiner Töchter gefallen mir sehr :super:

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Ui, Lina bekommt Konkurrenz :bgrin:

Wollte eben auch was hochladen, aber bin offenbar am Limit :cry:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
joos63
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Do Jul 28, 2005 23:15
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitrag von joos63 »

Es wurden schon tolle Bilder gezeigt. Besonders hervorheben möchte ich nur die tollen Katzenbilder von Tommy und die mega Landschaftsbilder von Thomas.

Ich versuche auch dieses Jahr mal wieder einen Kontrapunkt zu setzen und poste keine Landschafts-, Natur-, Reisefotografie-Bilder, sondern ausschließlich aus meiner Modelfotografie 2016 (Obwohl, ich hätte gerade auch ein paar brauchbare Bilder aus dem Neustädter Moor).
Aber auch bei den Portraitfotos fiel mir die Auswahl schwer (eine Begrenzung auf 20 Bilder wäre noch zu wenig). Entsprechende Model-Releases liegen vor. Auffällig vielleicht, das 4 Bilder von Marisa sind, aber mit ihr habe ich letztes Jahr gleich zweimal fotografiert.
Bild
JO1: Marisa 1
Bild
JO2: Marisa 2
Bild
JO3: Franzi 1
Bild
JO4: Franzi 2
Bild
JO5: Marisa 3
Bild
JO6: Marisa 4 (nein, die Betonmauer ist nicht schief aufgenommen, sie verläuft nur in einem Bogen),

VG,
Joachim
Nikon: D8 + 2*V1, Gläser von 7,6-600 und viel zu wenig Zeit das zu nutzen. .

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Die Portraits finde ich durchs Band gelungen, das ist was das ich nicht kann. :super:

Antworten