Mehlinger Heide

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
Thomas G.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 176
Registriert: Fr Mai 12, 2006 19:52
Wohnort: Pfalz

Mehlinger Heide

Beitrag von Thomas G. »

Bild

Wenn die Heide bald wieder blüht ... eine wunderbare Location.
Die Aufnahmen sind im letzten Jahr entstanden
Gruß Thomas

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Sehr stimmungsvolle Einzelbilder. Zur richtigen Zeit am richtigem Ort. Die Mühe hat sich gelohnt.

Technisch sehe ich ein wenig Banding, was wohl der JPEG-Kompression geschuldet ist.

In der Lightbox lenken mich die weißen Balken extrem ab. Zudem sehe ich dann vor allem rechts (auch unten?) einen hellen Streifen am Bildrand. IMHO machen die Bilder einzeln mehr her als in dieser Form der Zusammenstellung
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

Speziell die Bilder mit dem bodennahen Nebel gefallen mit extrem gut.
Ich habe das ja letztes Wochenende selbst erlebt - total super!

Schöne Grüße
Robert
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

die Stimmung mag ich auch sehr, die Collagen-Idee find' ich gut.
Sehe selbst den Nebel auch täglich, aber aus dem innen beleuchteten, fahrenden Zug ist das schwer auf den Sensor zu bekommen, schnüff.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas G.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 176
Registriert: Fr Mai 12, 2006 19:52
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Thomas G. »

Vielen Dank für die Anmerkungen. Hier eine Aufnahme aus diesem Jahr.

Bild
Gruß Thomas

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Das gefällt mir sehr gut. :super:

Roland

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Die Wolkenformation ist super, die Heide finde ich aber etwas dunkel.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja die Wolken sind cool, der VG ist mir auch ein bisschen zu dunkel. aber was mich stört sind die halos bei den bäumen. Lohnt sich sicher nochmals zu bearbeiten.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Waren gestern spontan bei Tripstadt zur Karlsschlucht unterwegs. Da sind wir doch hier durchgekommen, oder?
Is doch das Mehlingen, wo die Bauern ewig den Grund für die A63 nicht hergegeben haben?
Also hin muss.
UT?
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten