Thyssen-Krupp bei Nacht

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Thyssen-Krupp bei Nacht

Beitrag von FM2-User »

Vielen Dank.
Auf smaatfon ging es jetzt auch, wenngleich mini.

Ich schließe mich den Vorrednern an.
Was ich am ersten aber cool finde, sie die Lee-Fahne an dem PLattenbau, rechts. So noch nie gesehem. Ist das dann auch an den Schloten am Ende gar kein Abgas sondern Nebel.
Muss ja ne seltene klimatische Konstellation gewesen sein.

Ich nehm bei sowas immer festbrennweite.
Zooms haben zu viele Linsen mit unkontrollierbaren Flares und internen Reflexen.
Neue sind da wesentlich robuster als ältere Linsen.

Aber auch die Blendensterne bekommen Zooms selten gut hin, auch da sind FB besser.

Wenn es dann noch der Kick sein soll: eines mit gerader Anzahl Blendenlamellen, das halbierte die Strahlenzahl, sieht man nicht oft.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

DI300
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 03, 2008 11:48
Wohnort: Dinslaken

Re: Thyssen-Krupp bei Nacht

Beitrag von DI300 »

An dem Tag war klarer Himmel und es war sau kalt nur gut 3-4 Grad über 0°.

Der Plattenbau ist ein Kühlturm und wenn nicht gerade da was Besonderes ist wie ein Abstich oder das da wie auf dem einen Foto wo alles In Dampf ist ( z.B. eine Birne abgeblasen wird ) dann ist das da so normal.

Zum Zeitpunkt des ersten Bildes war da alles in Dampf gehüllt.
mfg
Rolf (DI300)

D850, D500, D300s, D300, D200, D70s, Fuji FinePix S5 pro, SB800, Metz AF 64, Linsen von 12 - 500mm + Fisheye, Homestudio
analog: F801s, F70, F100

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Thyssen-Krupp bei Nacht

Beitrag von zyx_999 »

Mir gefällt das zweite Bild auch viel besser, hätte dort aber auch wie von Andreas schon gesagt oben etwas mehr "Fleisch" gegeben :)
Gruß
Klaus

Thomas S.

Re: Thyssen-Krupp bei Nacht

Beitrag von Thomas S. »

Jup oben ein bisschen mehr und ich würde es noch ein bisschen knackiger einzuwickeln

Antworten