Eure 6 besten Fotos aus 2019

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Eure 6 besten Fotos aus 2019

Beitrag von donholg »

Unglaublich, aber es ist schon wieder ein Jahr vergangen. Wenn Ihr Lust habt, zeigt doch hier Eure 6 besten Fotos aus dem bald endenden Jahr.
Egal ob mit dem Smartphone, einer Kompaktkamera oder einer sündhaft teuren Leica Ausrüstung gemacht: Alle Bilder sind hier willkommen!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2019

Beitrag von hajamali »

Dann will ich mal anfangen und hoffe auf gute Beteiligung...Olympus, Leica, DJI alles dabei :-)

Kühlungsborn/Ostsee:
Bild


Bled/Slowenien:
Bild


Husum/Nordfriesland:
Bild


Kungshamn/Schweden:
Bild



Smoegen/Schweden:
Bild


Harry Hirsch:
Bild
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2019

Beitrag von Hanky »

Starke Auswahl. :appla:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Moppedcarlo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mai 03, 2019 10:45
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2019

Beitrag von Moppedcarlo »

Tolle Bilder :super:

Ciao, Carlo

Moppedcarlo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mai 03, 2019 10:45
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2019

Beitrag von Moppedcarlo »

Moin zusammen,

diese diesjährigen Motive gefallen mir ...

Moschee in Muscat/Oman:
Bild

Küste bei Salalah:
Bild

Störche, Biotop Beeden/Saarland:
Bild

Diamond Lake, Oregon/USA:
Bild

Fisherman's Wharf, Vancouver Island
Bild

Strand auf Masirah:
Bild

Ciao, Carlo

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2019

Beitrag von Bernhard »

Oh, grad erst gesehen! Wunderschöne Bilder. :super:
Da muss ich mich jetzt auch dran machen ...

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2019

Beitrag von Doorman »

Starker Anfang, schon jetzt fällt es mir schwer, den ein oder anderen Favoriten zu benennen. Dennoch, die Idylle von Bled/Slowenien springt mich förmlich an. Dort möchte man sofort seinen Urlaub verbingen. Das Bild von der blau angestrahlten Moschee gefällt mir dagegen wegen der kühlen, sachlich-grafischen Wirkung, eigentlich das genaue Gegenteil vom Slowenien-Bild. Insgesamt tolle Bilder. :super:
Gruß,
Wolfgang

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1857
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2019

Beitrag von knipser-jogi »

Sehr schöne Auswahl bisher!
Hans: Du kannst dich mit deinem Bild von Kungshamn bei Google Earth bewerben ... ;)
Carlo: Das Storchenbild lebt von dem schönen Detail unten links (Nest). Sieht man nicht sofort, darum finde ich es außergewöhnlich!

Bevor das Niveau so hoch steigt, dass ich mich gar nicht mehr traue, was zu zeigen, leg' ich schnell los ... :P
(Bitte entschuldigt die Signatur, die hatte ich bei den Bildern jetzt einfach drinnen.)

Puente Nuevo in Ronda, Andalusien, Spanien
Bild

Stierkampf-Arena in Ronda, Andalusien, Spanien
Bild

In der Mezquita-Catedral de Córdoba, Spanien. Eines der beeindruckendsten Gebäude, das ich bisher gesehen habe.
Bild

Blick über den Rio Tormes auf Salamanca, Spanien
Bild

Frühstück mit Aussicht am Geiranger-Fjord, Norwegen
Bild

Nicht das schönste Bild, hat auch total geregnet. Aber ein ziemlich beeindruckender Ort mit langer Geschichte: der Berg der Kreuze in Litauen.
Bild

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2019

Beitrag von FM2-User »

stimmt, diese nette Tradition mit den Bilders gibt's ja auch.
Schick!

Von mir mal erst nur eins, weil Ihr's seid ;)

Casablanca @ 80° North
Bild

#
#
#
#
update 5.1.2020
#
#

und auf vielfachen Wunsch, hier noch mal per Schnellsuche, weitere Bilder.
Auch wenn die Astro-Aufnahmen im Allgäu auch nicht schlecht waren, und auch daheim das ein oder andere goile Bild gelang, war die Bärentour doch für mich das prägendste.

Leider wird offenbar inzwischen bei Tante Guugle nochmal kräftigst komprimiert, sorry.

#
#


Casablanca @ 78° North
Bild

Casablanca @ 79° North
Bild

Casablanca @ 79.5° North
Bild

Greta lässt Grüßen
Bild


Mein Beitrag zu 50 Jahre Mondlandung
Bild
Zuletzt geändert von FM2-User am So Jan 05, 2020 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2019

Beitrag von Thomas S. »

Starke Bilder die ihr da schon gepostet habt :super:

Antworten