Eisenbahnbrücke der besonderen Art

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Eisenbahnbrücke der besonderen Art

Beitrag von Bernhard »

Die wohl berühmteste bzw. meistfotografierte Eisenbahnbrücke findet man im Heimatland von Thomas:

BildRhB_Nov-2021_057 by Bernhard Katein, auf Flickr

Dieses Motiv hat mich seit meiner Kindheit verfolgt. Endlich hatte ich Gelegenheit, diese Brücke selbst zu fotografieren :D
Bei der rhätischen Bahn müssen auch die Lokführer schwindelfrei sein ;)

Grüße von
Bernhard

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Eisenbahnbrücke der besonderen Art

Beitrag von donholg »

..und dann auch noch ein Zug drauf! :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Re: Eisenbahnbrücke der besonderen Art

Beitrag von Thomas S. »

Ja das Landwasserviadukt ist cool. Abgelichtet habe ich noch nie aber ja schon sehr imposant was die früher gebaut haben.

Mein Ziel ist es aber sicher noch mal mit Glassierexpress von Zermatt nach St. Moritz zu fahren :D

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Eisenbahnbrücke der besonderen Art

Beitrag von FM2-User »

da fahr ich dann mit :knips:
Die rote lok reisst's raus.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Eisenbahnbrücke der besonderen Art

Beitrag von Bernhard »

Danke euch!
Auf den Zug musste ich gar nicht lange warten. Ich hatte ihn schon gehört, bevor ich recht Position bezogen hatte.

Gerne zeige ich im Fotoalbum die nächsten Tage ein paar weitere Eindrücke meines Ausflugs :) viewtopic.php?f=40&t=88204
Ja, es ist ein Privileg, solche Sehenswürdigkeiten im Rahmen einer Tagesausfahrt durchführen zu können. Ich hatte dabei bestimmt keine längere Anfahrt als Thomas sie hätte.

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Eisenbahnbrücke der besonderen Art

Beitrag von Doorman »

Da wird einem ja schon beim Betrachten des Bildes leicht schwindlig. ;) Schön gesehen und klasse umgesetzt. :super:
Gruß,
Wolfgang

Antworten