Wünsche für ein FW-Update D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Ups
Batterie5
Beiträge: 59
Registriert: Di Aug 03, 2004 14:01
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Ups »

Hallo Timo, bei mir ( XP) funktioniert das aber leider nicht ...

Volkmar

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Dann schau' mal in Deine Sicherheitseinstellungen. Hast Du Cookies gesperrt?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Ups
Batterie5
Beiträge: 59
Registriert: Di Aug 03, 2004 14:01
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Ups »

nein, bei anderen sites funktioniert das ja auch - deshalb bin ich ja so ratlos ...

Volkmar

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Jenne:
Versuchs mit der Registrierung. Ist wirklich einfacher, als du denkst :) und VIEL komfortabler.

Also zur Zählung meiner D70:
Ich habe nur 512MB Karten. RAW zeigt er 48 an und in der Regel kann man ca. das Doppelte abspeichern. Ist bei JPEG ähnlich. Er zeigt im leeren Speicherkartenzustand irgendwas mit ~100 an und bekommt letzten Endes ~ 190 drauf.

:?:
Ich weiss nicht, warums bei dir anders ist.

jenne

Beitrag von jenne »

Auf Empfehlung eines Freundes lasse ich Cookies täglich automatisch löschen. Ich glaube, hier bei der Arbeit ist das auch so. Damit muss man das PW immer neu eingeben. Bei digitalkamera.de ist da aber sicher auch noch irgendein Bug in der Software. Ich muss mich da sogar immer erst ausloggen und wieder einloggen, sonst kann ich nicht schreiben.
Warum sperrt man Cookies eigentlich? Sind die irgendwie riskant?

Zu der Zählung bei jpeg würde mich interessieren, wie das bei anderen ist. Wieviel Bilder stehen in der Anzeige bei z.B. jpeg / L / normal und z.B. 512 MB? Bei mir sind es ca. 300. (= MD 1GB 602 Bilder).
j.

BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 552
Registriert: Mi Apr 28, 2004 19:32

Beitrag von BLAckthunDEr »

Cookies schränken Deine Anonymität ein. So kann ein Cookie Dich immer wieder erkennen, wenn Du auf den betreffenden Server gehst. Das ist häufig auch beabsichtigt, um z.B. Einstellungen zu individualisieren. Dann brauchst Du die nicht jedes Mal extra wieder neu anzugeben. Dann surfst Du auf eine Seite und die sagt sich >>Schau mal, das ist der jenne wieder. Der wollte doch Arial in Schriftgröße 12 und als Theme smaragd-grün<<

In quasi allen Foren - auch hier - werden dann z.B. nur die Postings farblich hervorgehoben, die nach Deinem letzten Besuch abgeschickt wurden. So weißt Du immer, was Du schon gelesen hast und was nicht. Das finde ich in einem Forum sehr nützlich, um den Überblick zu behalten.

Wenn Du kein solches Cookie auf der Platte hast, erkennt Dich der Server nicht wieder. Dann kannst Du Diese farblichen Markierungen auch nicht nutzen. Du bist also anonym unterwegs. Das sieht man in mancher Forensoftware auch unter den Einträgen zu den Besuchern. 20 registrierte Benutzer und 18 Gäste. Gast bist Du auch, wenn Du keinen Dauer-Cookie auf Deiner Platte hast und Dich nicht auch temporär eingeloggt hast.

Was Cookies angeht, bin ich daher auch immer ausgesprochen misstrauisch. Im Firefox kann ich jeden Cookie individuell erlauben oder verbieten.

Aber in so einem Forum macht das imo keinen Sinn, sich zu verstecken. Hier kannst Du das außerdem eingeben, ob Du nur einen temporären bzw. einen Dauer-Cookie haben möchtest. Gut nur, dass Arjay das noch mal erwähnt hat. War hier nämlich auch oft nur als "Gast" unterwegs, da ich zu faul war, mich extra wieder anzumelden, wenn ich nur lesen, aber nichts schreiben wollte. Da hatte ich die farbliche Markierung nämlich nicht.

Der Dauer-Cookie ist in einem solchen Forum imo sehr sinnvoll.

jenne

Beitrag von jenne »

Danke für die Info! Werde ich mir mal überlegen, zuhause umzustellen.
j.

Benutzeravatar
Tutanchamun
Batterie4
Beiträge: 44
Registriert: Do Jul 15, 2004 15:28
Wohnort: Lkr FDS

Beitrag von Tutanchamun »

Zu der Zählung bei jpeg würde mich interessieren, wie das bei anderen ist. Wieviel Bilder stehen in der Anzeige bei z.B. jpeg / L / normal und z.B. 512 MB? Bei mir sind es ca. 300. (= MD 1GB 602 Bilder).


Beim mir sind es 286 bei JPG und 47 bei RAW mit Sandisk ultra II 512 MB
mit dem 2 GB MD sind es 1100 JPG und 186 bei RAW.

Pernasator
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 627
Registriert: Fr Nov 08, 2002 21:18
Wohnort: zz-Frankfurt

Betr. Cookies

Beitrag von Pernasator »

Ich habe ein freeware-Programm auf meinem PC, da kann ich bestimmen, welche Cookies behalten werden und welche gelöscht werden sollen.
Info und Download hier:

http://www.analogx.com/contents/downloa ... cookie.htm

Gruß
Achim

jenne

Beitrag von jenne »

Tutanchamun hat geschrieben: Beim mir sind es 286 bei JPG und 47 bei RAW mit Sandisk ultra II 512 MB
mit dem 2 GB MD sind es 1100 JPG und 186 bei RAW.
Das bestätigt meinen Zähler in etwa. Also ist bei dir auch nur RAW betroffen, jpg müsste stimmen.
Achim, danke für den Link, werde mir das mal ansehen.
j.

Antworten