Empfehlung Zweitgehäuse zur D 300 ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Andreas G hat geschrieben:Ich würde das 18-70 durch ein 18-200 ersetzen. Die optische Qualität ist nicht schlechter...
An der D300 sieht man aber schon einen Unterschied. Und am langen Ende ist der Unterschied zu einem "richtigen" Tele schon ganz ordentlich, insbesondere was das Bokeh betrifft.

Ich würde wegen des gleichen Handlings eine zweite D300 nehmen. Wenn ich mal D300 und D80 abwechselnd nutze, dann muß ich immer irgendwelche Funktionen suchen, die bei beiden Kameras völlig unterschiedlich zugänglich sind.

Grüße
Andreas

vico
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Sa Aug 07, 2004 23:16
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von vico »

Ich verwende seit einiger Zeit als zweiten Body eine D5000. Die hat gegenüber der D300 ein paar "USP": kompakte Größe und geringeres Gewicht, Videofunktion (wenn man das braucht) mit klappbarem Display, und sie hat viel von den Einstellmöglichkeiten der D90.
Grüße, Viktor

vx2000
Batterie7 Kamera
Beiträge: 204
Registriert: Di Feb 06, 2007 20:38

Beitrag von vx2000 »

Ich würde die Sache nochmal überdenken und lieber in ein paar anständige Objektive investieren, da hast du dreimal mehr von.
Gruß
vx2000

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2304
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Ich würde für den WW- und Normalbereich bis rauf zu 70mm auf die D700 gehen, insbesondere auch für Aufnahmen bei Nacht und in der Dämmerung.

Die D300 ab 50 mm bis zum starken Telebereich.

Besonders bei Städtetouren hat man dann die D700 mit dem 24-70mm (bei 24 mm equivalent 16 mm an der D300) und die D300 z.B. mit dem Sigma 50 - 150 mm, welches nahtlos anschliesst.

Zum gelegentlichen Wechseln braucht man dann nur noch das 14-24 mm.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten