Zeiteinstellung d7000

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
gt
_
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 28, 2015 18:04

Zeiteinstellung d7000

Beitrag von gt »

Hallo,
ich möchte mich selbst fotografieren mit der d7000. WIe kann ich eine Zeitverzögerung zwischen Kopfdruck und Foto einstellen?
Vielleicht auch dauerhaft für mehrere Fotos.
Danke,
Liebe Grüße

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Oben links am Rad drehen, oder?
Ob`s im Menü noch die üblichen 2,5,10,20 Sekunden einzustellen geht, müsste bei den Individualfunktionen stehen, unter Selbstauslöser.
Habe die D7000 nicht, aber bei der Coolpix mit gleichem Sensor und bisher all meinen anderen schwarzgelben Kameras war / isses so.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

gt
_
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 28, 2015 18:04

Beitrag von gt »

Hallo Torsten,
das sind zwei Räder übereinander und die Kamera schiesst normal Fotos wenn ich das untere Rädchen auf die Uhr gestellt habe. Muss ich dazu also noch etwas einstellen?
Gruß

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Herzlich Willkommen im NP :)

Ich habe keine D7000. Im Kamera-Menü sollte es einen Punkt "Selbstauslöser-Vorlaufzeit" geben. Da sollte es dann eine Auswahlmöglichkeit der Art 1, 2 5, 10 oder so geben. Steht sicher im entsprechenden Menü zur Auswahl.
Gruß
Klaus

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

gt hat geschrieben:Hallo Torsten,
das sind zwei Räder übereinander und die Kamera schiesst normal Fotos wenn ich das untere Rädchen auf die Uhr gestellt habe. Muss ich dazu also noch etwas einstellen?
Gruß
eben mal Tante Gugl gefragt und das hier gefunden. Seite 164/165 -- Dauer ist c3 bei Individual-Funktion.

Oben links wo S CL CH steht, ist bei Nikon meist auch das Symbol für Selbstauslöser ("verkehrtes Q mit Punkt").
Manchmal muss man den Auslöser nur antippen, nicht durchdrücken.
Viel Erfolg.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

mrom
Batterie7 Kamera
Beiträge: 140
Registriert: Mo Dez 14, 2009 12:04
Wohnort: Freising

Beitrag von mrom »

Ich habe es gerade ausprobiert. Funktioniert exakt so wie von Torsten beschrieben.

Gruß,
Martin

Antworten