D3 oder D3s oder D700???

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Imho hat sie die Möglichkeit des Silent Mode.
Im Normalbetrieb rattert sie aber genauso.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Stimmt, da war noch was. Einen Silent Mode würde ich mir in manchen Situationen für meine D3 auch wünschen.

Taugt der Silent Mode-Modus der s was?

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2050
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Der Silent-Mode wird maßlos überschätzt. Ich habe auch schon in ruhigen Momenten in der Kirche mit der D300 fotografiert. Wenn man etwas geschickt agiert, fällt es nicht auf. Ich kenne zwar die D3s nicht, hatte aber mal die F5 und an dieser einen Silent-Mode. Der war aber gelinde gesagt ein Witz.

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Ich bin überrascht welche Features hier wieder in die Waagschale geworfen werden. Ich habe im Leben noch keinen Silent-Modus gebraucht... :hmm:

Ich würde eine D3 zu einem passablen Preis kaufen, das 24-70 gleich mit, dann bis nächstes Jahr um diese Zeit damit tausende Bilder machen, mich freuen und sie dann vielleicht wieder verticken, weil es eine neue Kamera gibt. Der finanzielle Verlust hält sich so in erträglichen Grenzen.

Ich habe meine D2x damals neu gekauft und damit finanziell herbe Verluste gemacht...und das nach nur 2 Jahren. Das passiert mir so bestimmt nicht mehr ;)

LG,TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Beitrag von alexis_sorbas »

Moin,

wenn ich einen "Silent-Mode" brauchen würde,
würde ich eine "manuelle" Leica nehmen... noch besser eine "verschlusslose" Digitale:
Die "Digiknipse" meiner Frau... die hat einen "Silent-Mode" :super: :bgrin: :P

Oder mein Handy... wenn ich da den "Auslöseton" abschalte,
weis ich nichtmal, ob es überhaupt ausgelöst hat... ;) :bgrin:
Vor allem auch nicht, WANN es ausgelöst hat... :roll:
Auch ein Silent-Mode... der besonderen Art... man ist immer überrascht,
was man denn gerade fotografiert hat... man hat es ja gar nicht mitbekommen...
"Zufall als gestalterischers Konzept" .... auch nicht schlecht... :bgrin: :P ;)

:wech:
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2181
Registriert: Mi Nov 29, 2006 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von OskarE »

ich glaub wir stellen den Thread nochmal ein halbes Jahr zurück, es geht um APRIL 2011... da kann die Nikon-Welt wieder anders aussehen. Wozu sich jetzt schon Gedanken machen :o

Ansonsten kann ich nur sagen, dass nicht die dickste kamera das beste bild macht.. vor allem, wenn ich lese, dass dann wieder kein geld für ein gescheites Objetiv da ist, kann ich mich nur wundern!

Mein Rat an dich: D700 und dickes Zubehör, bevor du nacher eine D3s mit 28-300 und nur 4GB Speicherkarte hast, weil 100 eur fehlen .. oder noch schlimmer, nixmehr zu essen ;-) (sorry aber so hört sich das hier an)

D200User
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1305
Registriert: Mi Nov 16, 2005 17:46

Beitrag von D200User »

Stand genau vor der gleichen Frage und habe nach Inaugenscheinnahme von imaging-resources mich innerlich auf die D3s (derzeit ab 4400 EUR neu in der Bucht) eingestellt.

Dazu das 16-35 VR und 105 VR Nikkor. Eine lichtstarke FB zu einem späteren Termin je nach festgestelltem Bedarf.

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

D200User hat geschrieben:...derzeit ab 4400 EUR neu in der Bucht...
...und sich drauf freuen, dass die Wunderwaffe im April o.ä. nach Erscheinen einer D4 nur noch 2400,- wert ist...

Nochmal...jetzt in eine D700/D3 investieren...freuen...tausende Bilder machen...und gutes Glas kaufen! Ach ja...und auch mal was ausbelichten lassen.

Die D3s macht keine guten Bilder...die macht der Fotofant wenn er übt :bgrin:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

4Horsemen hat geschrieben:Ich bin überrascht welche Features hier wieder in die Waagschale geworfen werden. Ich habe im Leben noch keinen Silent-Modus gebraucht... :hmm:
Dann solltest Du mal im Theater oder bei leisen Passagen im Konzert fotografieren "MÜSSEN". Oder Du hast Zeitdruck, darfst aber nur bei lauteren Passagen auslösen. Das dann mit der "flüsterleisen" D3 :hmm: :(

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2050
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Wer das braucht, darf nicht zu einer Spiegelreflex greifen. Wie gesagt, meine Erfahrungen mit dem Silent Mode an der F5 waren negativ. Ich halte das für einen Verkaufsgag, mehr nicht.

Antworten