nikon d70-wo kaufen?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Mist ;-), DTC war schneller mit dem Geizhals-Link.

Aus eigener Bestell-Erfahrung kann ich folgende beim Geizhals gelistete Anbieter empfehlen, auch wenn sie preislich nicht ganz oben mitspielen können:

http://www.mindfactory.de
http://www.promarkt.de
http://www.amazon.de
http://www.computeruniverse.net

Benutzeravatar
callebln
Batterie4
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jan 08, 2005 4:45
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von callebln »

Hallo Florence, versuch mal bitte diesen Link: Foto-Onlineshops Erfahrungsberichte Hier haben diverse User bereits Erfahrungsberichte über Onlineshops geschrieben. Ich mache es aber umgekehrt. Erstmal über Preissuchmaschinen wie Preisroboter oder aktueller-preisvergleich.de einen prima Preis ermitteln und dann unter den Erfahrungsberichten schauen. Die beiden Suchmaschinen haben mir bisher die besten Ergebnisse geliefert. Bei den Shopvergleichen ist natürlich zu berücksichtigen, dass User mit negativen Erfahrungen eher mal bereit sind zu schreiben als die vielen zufriedenen Kunden. Also nicht überbewerten.
Nikon F50 * Nikkor 35-80 1:4-5,6 D * Nik 35-135 1:3,5-4,5 * Nik 70-210 1:4-5,6 * Nikon D70 * Nik 18-70 1:3,5-4,5 G ED * SB600

Achim_65

Beitrag von Achim_65 »

Da kann ich nur für mich sprechen, ist nur meine Meinung...ich würde nie beim Versender kaufen, sondern lieber beim Fotohändler meines Vertrauens. So habe ich das bei all meinen Kameras gemacht, denn der Service stimmt und ich habe ein gutes Gewissen, weil in der heutigen Zeit die Kleinen oft das Nachsehen haben...und ich zahle lieber 50 Euro mehr (wenn man das überhaupt muss, auch der Einzelhandel hat meist gute Preise), habe aber dafür einen direkten Ansprechpartner, wenn es mal irgendwo hakt...

So kommt es auch, dass ich noch nie einen Absturz meiner Windows-Kiste hatte (mein Computerhändler weiss eben, welche Bauteile sich miteinander vertragen), sie auch unter Linux rennt und eben keine Zicken macht.

Da gibt es noch einige Beispiele und ich kann nur sagen, dass ich sehr gut zurechtkomme mit dem kleinen Händler meines Vertrauens...

Aber wie schon geschrieben, ist nur meine Meinung...

DTC
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 476
Registriert: Di Dez 28, 2004 11:14
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DTC »

Achim_65 hat geschrieben:Da kann ich nur für mich sprechen, ist nur meine Meinung...ich würde nie beim Versender kaufen, sondern lieber beim Fotohändler meines Vertrauens. So habe ich das bei all meinen Kameras gemacht, denn der Service stimmt und ich habe ein gutes Gewissen, weil in der heutigen Zeit die Kleinen oft das Nachsehen haben...und ich zahle lieber 50 Euro mehr (wenn man das überhaupt muss, auch der Einzelhandel hat meist gute Preise), habe aber dafür einen direkten Ansprechpartner, wenn es mal irgendwo hakt...
Dann darf man aber auch nicht bei AC-Foto oder Foto-Koch kaufen, (auch nicht im Laden) da die auch nicht grad klein sind. Ausserdem gibt es auch "kleine" Internetversender, wo meist auch ein Laden dahintersteht.
Achim_65 hat geschrieben: So kommt es auch, dass ich noch nie einen Absturz meiner Windows-Kiste hatte (mein Computerhändler weiss eben, welche Bauteile sich miteinander vertragen), sie auch unter Linux rennt und eben keine Zicken macht.
Was aber nicht unbedingt was mit der Hardware zu tun hat, meist ist Windows das Problem allen übels. Seit Windows 9x war bekannt für plötzliche Bluescreens, unabhängig von der Hardwarekonfiguration, einfach weil irgendwelche Treiber untereinander Probleme machten. Seit Windows 2000/XP wüsste ich eigentlich auch nicht wann meine Rechner das letzte mal abgestürzt ist.

DTC

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Hi,

warum Online ? Wohnst du in der Pampa oder hast du keinen Händler deines geringsten Mißtrauens ? Die meisten Händler sind preislich meist auf aktueller Höhe, von Extras wie Zubehör nicht zu reden und im Falle eines Servicefalles ist man schnell dort.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Internethändler

Beitrag von jsjoap »

Ich habe vor kurzem bei www.technikdirekt.de bestellt. Die hatten den für mich wichtigen Vorteil, dass ich mit Kreditkarte zahlen konnte.

Ich kann nur eines sagen: TOP TOP TOP

sehr schnelle Reaktion auf meine ONnlinebestellung ( ca 30 : Minuten) Montags gegen 13 uhr bestellt am Mittwoch um 10 uhr bei mir eingetroffen.

Moderate Versandkosten (8,95 euro in normal oder 12,95 bei Expres)

Ich wollte eigentlich in einem Fotoladen kaufen, aber wie das eben so ist, in der PAMPA gibt es keinen. Und in den umliegenden Großstätten (München, Nürnberg, Regensburg gab es leider keine kompetente Beratung.

Die telefonische Beratung bei Technikdirekt (ehemals Würzburger Fotoversand) war i.O. Preislich ehr am unteren Ende (D70 Kit 1111.- Euro)

AC-Foto in Aachen kenne ich sehr gut (hab da als Student mein Bafög aufgebessert.... :D). Große Auswahl, kompoetente Beratung und man bekommt da Dinge, die wo anders schon seit Jahren nicht mehr im Handel sind. Und was auch immer wieder sehenswert ist, ist die Gebrauchtecke .

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

markusf
Batterie2
Beiträge: 21
Registriert: Di Aug 24, 2004 10:18
Wohnort: Augsburg

Beitrag von markusf »

Hallo,

wenn Du Dich bei einem Händler hast ausführlich (d.h. meiner Meinung nach einen Verkäufer längen als 5-10 Minuten in Beschlag genommen) beraten lassen, dann gebietet es der Anstand und die Fairness auch bei Ihm zu kaufen.
Ich hab vorab im Netz schlaugemacht was ich will und hab mir danach die D70 nur mal beim Saturn aus der Vitrine rausnehmen lassen um sie mal kurz vorab anzufühlen. Da ich auf das Halbwissen dieser möchtegern Verkäufer verzichten kann, hab ich auf Fragen verzichtet. Insoweit hab ich Ihn nur für ne knappe Minute beansprucht.

Wenn Du Dich wie ich im Netz schlau gemacht hast, dann ist es auch OK wenn Du Dir den günstigten Händler raussucht.
Ich hab am Dienstag Abend bei Camera-discount.de bestellt und am Freitag war das Paket da. Absolut korrekte und schnelle Abwicklung.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Wasserratte
Batterie6
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jan 14, 2005 16:50
Wohnort: bei Kiel

d70 Kauf

Beitrag von Wasserratte »

hallo,
habe meine vor kurzem bei camera-discunt.de gekauft. Die sitzen bei Bückeburg. ht alles sehr gut geklappt. Z.Zt. das Kit für 998,-€ dazu noch 100,-€ cashback. Bin zufrieden.

Gruß

Hans

florence55
Batterie6
Beiträge: 65
Registriert: Di Jan 11, 2005 20:36

Beitrag von florence55 »

DTC hat geschrieben:http://www.fotokoch.de in Düsseldorf gehört natürlich auch zu
den grossen und renomierten Läden. Häufig bekommt man im Laden
auch die Online Preise, einfach mal nachfragen.

Aber ich würde trotzdem mal hier gucken: http://www.geizhals.at/deutschland/a82995.html

Da sind viele gute Händler, schau Dir die Händlerbewertungen an.
Vor allem kann man hier 100-150 Euro sparen und zum Beispiel noch
eine grosse Compact Flash Karte dazu kaufen.

DTC

vielen lieben dank!


Antworten