MB-D100 Griff Störendes Geräusch

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
trophy
Batterie6
Beiträge: 101
Registriert: Do Sep 09, 2004 9:20

MB-D100 Griff Störendes Geräusch

Beitrag von trophy »

Hallo!

Habe meinen neuen Batteriegriff für die D100 bekommen. Wirklich lohnenswert! Aber - Hauptsächlich bei Hochformataufnahmen ertönt aus dem Griff ein störendes knärzendes Geräusch.
Habe jetzt herausgefunden wenn man die vergoldeten Kontakte am Griff eindrückt machen die Federn am Kontakt das Geräusch. Könnte bitte jemand bei seinem Griff testen ob dieses Geräusch normal ist. Ansonsten geht das Teil an den Shop zurück.

Vielen Dank an alle die für mich mal eben testen. :D

trophy

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Der Griff passt manchmal nicht 100%, man muß ihn fest anschrauben. Aber Geräusche sind nicht normal.
.. und weg.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Ich meine mal irgendwo etwas gelesen zu haben, daß man an dem MB-D100 etwas modifizieren (wegfeilen :shock:) kann und daß dieser damit etwas fester an der D100 sitzt.
Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen.....
Reiner

John Doe
Batterie7 Kamera
Beiträge: 111
Registriert: Sa Mai 07, 2005 0:53

Beitrag von John Doe »

Hallo,

habe die D100 zwar nicht mehr, aber das "Knarzen" kenne ich noch. Bei meinem MB-D100 waren auch die Kontaktstifte dafür verantwortlich. Der Grund war, daß der Griff nicht richtig fest an der Kamera anlag und dadurch sich der Griff zur Kamera "verkantete" und dadurch ein Kratzendes Geräusch verursachte. Die Ursache war der "Plastikhals" der Befestigungsschraube. An dem Gewindestift, der in die Kamera geschraubt wird, befand sich ein "Kragen", der dafür sorgt, daß sich der Griff nicht 100% festschrauben liess. Dadurch hatte der Griff seitlich etwas Spiel. Da mein Griff von iihhbähh war, habe ich kurzentschlossen zur Feile gegriffen und den "Kragen" weggefeilt. Da Deiner allerdings neu und vom Händler ist, würde ich das Ding umtauschen.

Gruß Uwe

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

:D

*Jetzt* hab' ich es wieder gelesen......
Reiner

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ein Geräusch aus dem Batteriegriff kann ich, auch bei Hochformataufnahmen, nicht bestätigen.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

Hallo,

habe kein Geräusch

Gruß
Wolfy

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Nein, Geräusche macht meiner auch keine. Nur wird die Stabilität auf dem Stativ durch den MB-D100 nicht besser, wenn er zusätzlich noch Spiel hat....
Reiner

Antworten