D200 - fortlaufende Bildnumerierung einstellen?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
oriwo
Batterie6
Beiträge: 74
Registriert: Do Dez 29, 2005 17:34

D200 - fortlaufende Bildnumerierung einstellen?

Beitrag von oriwo »

Hallo zusammen,

kurze Frage zur D200 und Ihrer Bildnumerierung. Ich möchte sie gerne so einstellen, daß sie die letzte Nummer behält und dann fortlaufen weiter macht, da es ja sonst immer beim Kopieren in gelcihe Verzeichnisse auf der Platte hakt, weil der Dateiname schon vorhanden ist.

Daher habe ich den Nummernspiecher d6 auf ON Fortsetzen gestellt. Dennoch geht es jedes mal wieder im Ordner 100 mit 1 los. Offenbar mache ich da etwas falsch.

Hat jemand einen Tip?

Gruß

oriwo

druf
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1198
Registriert: Mo Feb 16, 2004 11:17
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von druf »

Wenn du unter mehrere Profile angelegt hast, dann mußt du "d6" in allen Profilen entsprechend einstellen.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon

ben68
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 454
Registriert: Di Dez 21, 2004 11:48
Wohnort: ESW + MKK

Beitrag von ben68 »

Den Nummernspeicher musst Du für jede Aufnahmekonfiguration die Du Dir einstellst anschalten. (A-D)

Schöne Grüße

Frank

EDIT: da war der Detlev doch wahrhaftig schneller....
Zuletzt geändert von ben68 am Fr Feb 03, 2006 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

oriwo
Batterie6
Beiträge: 74
Registriert: Do Dez 29, 2005 17:34

Beitrag von oriwo »

Hallo Detlef, hallo Frank,

eigentlich habe ich bewust nur ein Profil angelegt - ich werde das jedoch noch mal prüfen.

Leider fehlt mir aktuellen das Handbuch, welches der Händler noch nachsenden muß und online Handbücher sind nicht so mein Ding.

Gruß

oriwo

ERGÄNZUNG:

So jetzt klappt es mit der Nummerierung, nachdem ich das Profil A nocheinmal geschrieben habe.

Danke
Zuletzt geändert von oriwo am Sa Feb 18, 2006 20:57, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten