D200 - Update funktioniert nicht :-(

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

D200 - Update funktioniert nicht :-(

Beitrag von 4Horsemen »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand erklären was ich falsch mache ?

Ich formatiere die CF-Karte (SanDisk Ultra II) in der Kamera. Danach spiele ich eine der *.bin-Dateien auf die Karte...oberste Ebene versteht sich. Dann lege ich die Karte in die Kamera und schalte sie ein. Unter Firmware-Version werden weiterhin nur beide Firmwarestände angezeigt, nicht aber eine Funktion zum Updaten der Firmware.

Beide Akku's sind auf 100%...hatte den Batteriegriff auch schon ab. Die Firmware ist definitiv auf der Karte. Habe schon drei Karten ausprobiert. USB der Kamera steht auf Massstorage.

Ich bin ratlos !
Kann mir jemand helfen ?
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Re: D200 - Update funktioniert nicht :-(

Beitrag von alexis_sorbas »

4Horsemen hat geschrieben:...Danach spiele ich eine der *.bin-Dateien auf die Karte...oberste Ebene versteht sich. Dann lege ich die Karte in die Kamera und schalte sie ein. Unter Firmware-Version werden weiterhin nur beide Firmwarestände angezeigt, nicht aber eine Funktion zum Updaten der Firmware....Kann mir jemand helfen ?
Wenn alles so gelaufen ist, weiss ich auch keinen Rat.. sollte alles so richtig sein... Hast Du keinen Eintrag mit "Firmwareupdate?"

Habs eben bei meiner D2X so gemacht... alles paletti...

Ist die Datei mit dem Firmwareupdate evt. beschädigt/ falsche Endung etc???

mfg

Alexis
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

Benutzeravatar
Steffi-2005
Batterie7 Kamera
Beiträge: 228
Registriert: Sa Dez 24, 2005 23:53
Wohnort: Hessen

Beitrag von Steffi-2005 »

Hallo,

kann es auch sein das Du die Karte im PC formatiert hast und die D200 sie nicht erkennt. :?:
Formatier die Karte mal in der Cam. und versuche das ganze nochmal.
Bei mir hatte alles ohne Probleme geklappt beim Update, habe die Karte auch nicht Formatiert fällt mir gerade ein.

Ansonsten wäre nur noch denkbar das die Datein fürs Update fehlerhaft sind und die Cam. sie nicht erkennt. :?:

Gruß
Steffen

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Danke für Eure Antworten !

Habe die Karten natürlich in der Kamera formatiert !

Kann mir jemand die bei ihm/ihr funktionierenden D200-Update-Dateien mal schicken ?? Das wäre sehr nett !

baroli@t-online.de

Herzlichen Dank !
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Dachstein
Batterie7 Kamera
Beiträge: 190
Registriert: Di Sep 19, 2006 17:26
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Dachstein »

Auch ich hab' irgendwie ein Problem mit dem Update. Auch wenn es blöd klingt, ich kann die Datei D200v200, die ich mir von Nikon heruntergelanden habe, nicht öffen. Daher finde ich auch keine bin-Datei. Hat irgendjemand auch dieses Problem, oder hab ich was überlesen?

Danke für eure Antworten.

MFG Dachstein
Nikon F, F4, F100, D100, D200, Glas von 12 bis 400 mm, 3 Kunstsonnen und anderweitiges Zeugs
Olympus OM1, OM2n, OM4, Glas von 28 bis 200, Zenza Bronica ETRS, 75 mm
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten ;)

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Beitrag von alexis_sorbas »

Dachstein hat geschrieben:... ich kann die Datei D200v200, die ich mir von Nikon heruntergelanden habe, nicht öffen. Daher finde ich auch keine bin-Datei. Hat irgendjemand auch dieses Problem, oder hab ich was überlesen?
...
Hast Du vielleicht die falsche Download-Version? Mac/Win verwechselt?

mfg

Alexis
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

Dachstein
Batterie7 Kamera
Beiträge: 190
Registriert: Di Sep 19, 2006 17:26
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Dachstein »

alexis_sorbas hat geschrieben:
Hast Du vielleicht die falsche Download-Version? Mac/Win verwechselt?
Ist die von Windows.......
Sollte es so sein, dass man den heruntergeladenen Ordner einfach öffen kann, oder?

MFG Dachstein
Nikon F, F4, F100, D100, D200, Glas von 12 bis 400 mm, 3 Kunstsonnen und anderweitiges Zeugs
Olympus OM1, OM2n, OM4, Glas von 28 bis 200, Zenza Bronica ETRS, 75 mm
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten ;)

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Beitrag von alexis_sorbas »

Dachstein hat geschrieben:
alexis_sorbas hat geschrieben:
Hast Du vielleicht die falsche Download-Version? Mac/Win verwechselt?
Ist die von Windows.......
Sollte es so sein, dass man den heruntergeladenen Ordner einfach öffen kann, oder?

MFG Dachstein
Nachdem er dekomprimiert worden ist, ja, und in dem Ordner sind die beiden .BIN Dateien und ein Text zum Lesen über die neuen Features...

mfg

Alexis
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

Dachstein
Batterie7 Kamera
Beiträge: 190
Registriert: Di Sep 19, 2006 17:26
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Dachstein »

alexis_sorbas hat geschrieben:
Ja, und in dem Ordner sind die beiden .BIN Dateien und ein Text zum Lesen über die neuen Features...
Super, und mein PC sagt, ich muss die Dateien unzipen.... Komischerweise wird mir auch kein Ordner angezeicht....

MFG Dachstein
Nikon F, F4, F100, D100, D200, Glas von 12 bis 400 mm, 3 Kunstsonnen und anderweitiges Zeugs
Olympus OM1, OM2n, OM4, Glas von 28 bis 200, Zenza Bronica ETRS, 75 mm
Falls jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf der Finder den Fehler behalten ;)

alexis_sorbas
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5272
Registriert: Fr Jun 10, 2005 13:37

Beitrag von alexis_sorbas »

Dachstein hat geschrieben:
alexis_sorbas hat geschrieben:
Ja, und in dem Ordner sind die beiden .BIN Dateien und ein Text zum Lesen über die neuen Features...
Super, und mein PC sagt, ich muss die Dateien unzipen.... Komischerweise wird mir auch kein Ordner angezeicht....

MFG Dachstein
Die Win-Version ist eine .exe, also wohl ein selbstextrahierendes Archiv... ein Programm, also potentiell "gefährlich"... was macht Dein Virenwächter mit sowas?

mfg

Alexis

p.s.: Wenn Du es nicht hinkriegst, schick mir ne PN mit Deiner Emali-Adresse... ich schick Dir das dann...

Nachtrag: Öhmmm... dies ist mein 1000ster Beitrag! :alcohol: :alcohol: :alcohol:
mfg

Alexis


Amateure sorgen sich um ihr Equipment
Profis sorgen sich um das Geld
Meister sorgen sich um das Licht

Antworten