Welche AF-Betriebsart fuer Buehnenfotografie

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Palestina
Batterie7 Kamera
Beiträge: 150
Registriert: Sa Nov 19, 2005 15:13
Wohnort: Landshut

Welche AF-Betriebsart fuer Buehnenfotografie

Beitrag von Palestina »

Hallo im Forum

welche Art von AF bei der D70s eignet sich besser fuer Ivent-Buenenfotografie :???: (Folklore,-ModerneTanzart sowie Modenschauvorfuerung, soll heissen, dass die Maedchen schon in Bewegung sind!)?

Blitzlicht waere kein Problem, allerdings hat der AF-C der D70s nur Ausloeseprioritaet. :((

Die besten Erfahrungen was die Sicherheit in dieser AF- Betriebsart anbelangt habe ich mit der Einstellung AF-C und naechstes Objekt gemacht nur das Problem dabei ist, dass die Kamera das AF-Feld auswaehlt. :hmm:

Bei Wahl auf AF-Dynamik und mittleres AF-Feld, ales andere waere zu unsicher, ist die Kontrolle des kleinen gruenen Punktes doch etwas schwierig da der Sucher der D70s nicht der groeste ist! :roll:

Die Frage ist ob der AF-S und AF-Dynamik mit manueller Messfeldvorwahl kombiniert mit Blitzlicht nicht die bessere Wahl darstellt als der AF-C mit naechstem Objeckt und Blitzlicht?! :???:

Zusatzinfo: Objektiv Nikor 18-200 VR II, Blitzgeraet SB 800.
Habe nur noch das 12-24 4.0 Nikor als weiteres Objektiv zur Verfuegung, mehr Lichtstaerke ist also nicht drin! :!:

Was fuer Erfahrungen habt ihr denn so gemacht, bzw.was koennt ihr mir denn so Empfehlen? :)

Vielen Dank im voraus, Oliver!
Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem andern zu denn der wills gerade so wie du!!

D90, MB-D80, Nikkor 35/1,8, Nikkor 18-140 VR, Nikkor 55-300 VR, SB 700, SB 400, P7800, Nikon Capture NX2, Nikkor 18-55 VR

MonsterBabyBLN
Batterie7 Kamera
Beiträge: 131
Registriert: Di Mär 06, 2007 1:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von MonsterBabyBLN »

also ich hatte mit dem AF-C nie wirklich gute erfahrungen, allerdings waren meine objektive auch nicht so schnell wie deins sicher.

trotzdem würd ich wahrscheinlich einfach AF-S nehmen und immer mal zwischen fokussieren...

da haste dann mit sicherheit scharfe fotos.

Antworten