Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Holy
Batterie6
Beiträge: 99
Registriert: Di Jun 27, 2006 21:18
Wohnort: Hohenlohekreis

Neuigkeiten im Hause Nikon (D3, D300)

Beitrag von Holy »

Wundert mich fast, dass hier noch nix dazu zu finden ist :D

Nikon hat gestern die D3 sowie die D300 vorgestellt...

http://www.dpreview.com/news/0708/07082312nikond3.asp

http://www.dpreview.com/news/0708/07082313nikond300.asp

Dazu gibts noch zwei neue Linsen:

http://www.dpreview.com/news/0708/07082 ... lenses.asp
D80, diverses Zubehör und viel zuwenig Zeit :-(

Holy
Batterie6
Beiträge: 99
Registriert: Di Jun 27, 2006 21:18
Wohnort: Hohenlohekreis

Beitrag von Holy »

Ups, es is ja doch schon was dazu zu finden - man sollte nur im richtigen Unterforum schauen... Sorry guys ;)
D80, diverses Zubehör und viel zuwenig Zeit :-(

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Ne; ist schon richtig hier! :super: Jetzt ist sie ja endlich raus! :super: Ich muss zwar gleich zur Arbeit und werd mir die Details nicht ansehen können...
Aber: @ Stefan: ich krieg ne Pizza von dir! :P


Der andere Thread in der Lounge ( Diskussion vor der Präsentation ) wird dann wohl zu gemacht. Jetzt gibts die Kamera ja!
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

5.180,- Euro klingt auch bezahlbar. Aber ob die sich bei der D3 mit den 12 MP nen Gefallen tun... Für mich klingt das nach dem Versuch des Nachfolgers der D2h - und die bräuchte dann aber eigentlich keinen FF-Sensor... So ganz verstehe ich das nicht... Aber vielleicht kommt dann das Teil wirklich nochmal mit den ursprünglich angekündigten 18 MP. :hmm:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Offensichtlich ist Standard-Iso bis 6400. Hi 2 ist dann Iso 25.600 :borgsmile: :daumen:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Ich bin begeistert.... :cool: :D

Das ist ein Schachzug, dessen Auswirkungen man wahrscheinlich erst in ein paar Monaten abschätzen kann. :idea: Ein schnelles, KB System für Profis, in Form einer digitalen F6 in einem D2 Body mit (vermutlich) sehr guter Bildqualität im hohen ISO Bereich und das zur fast der Hälfte des Preises einer 1Ds III... - wow.... :umkipp:

Das sagt auch ganz klar: Wir wollen keine zusätzliche Konkurrenz aus dem Mittelformat-Sektor, dem sich Canon z.B. nun zusätzlich stellen muss, sondern das bestehende Format optimal nutzen. Da war jemand sehr aufmerksam, denn jeder der mit einer 10MP Kamera derzeit unterwegs ist, weiss im Grunde, dass das vollkommen ausreicht....
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Dædalus
Batterie7 Kamera
Beiträge: 260
Registriert: Di Mär 20, 2007 8:19
Wohnort: Innsbruck / AT

Beitrag von Dædalus »

Auweh.. Nikon-san hat meine geheimsten Wünsche erhört und genau die Kamera auf den Markt gebracht, die ich mir vorgestellt habe. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung auf schnelles Geld.

Einzig die 51(!) AF-Sensoren wäre nicht nötig gewesen. Hab bisher auch mit 5(!) Sensoren noch alles getroffen... :P

Wenn ich das richtig verstehe, funktionieren DX-Objektive auch, halt nicht auf FF?
D50/70/300 | 17-55 2,8 | 50 1,8 | 60 2,8 | 85 1,8 | 180 2,8

mod_ebm
Technischer Admin
Beiträge: 4088
Registriert: Mi Jan 19, 2005 18:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mod_ebm »

2 Features der D3, die ich spannend finde:

* Der AF justiert bei Serienbild nach, wenn sich das Objekt bewegt
* Der AF funktioniert auch in beiden Modi des Life-View

Kann beides die MKIII nicht (Sorry Mods, ich will keinen Flamewar..)
Gruß Carsten

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Und Sportfotografen werden sich ebenfalls freuen. Bis zu 5 Kameras per W-LAN verbinden und während fotografiert wird, hast Du jemanden mit einem Notebook auf der Tribüne sitzen, der durch die Bilder schaut und sie per Mail verschickt, während die Fotografen das tun, wofür sie bezahlt werden: Fotografieren.... :cool: :super:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Wer es lieber auf deutsch liest : Digitalkamera.de


Fangen die jetzt auch mit dem Marketingkäse "Self cleaning Sensor" an? :((
Zuletzt geändert von donholg am Do Aug 23, 2007 8:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Gesperrt