Test bei Digitalworld

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Test bei Digitalworld

Beitrag von Andreas Blöchl »

Hat jemand zufällig diesen Test gelesen? Da schneidet die Oly vor der Canon EOS10D am besten ab.Dann folgt die Fuji S2 allerdings mit dem Nikon Objektiv der D100.Und dann erst auf Rang 4 die D100 ,kann man den Test etwas glauben schenken oder ist das wieder so eine geschmierte sache wie ich es schon bei der G3 selber erlebt habe.Die war auch überall Testsieger und in Sachen Blooming schlechter als jede ander Cam.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

MAZ
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1241
Registriert: So Dez 15, 2002 13:54
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MAZ »

Diese Tests sind alle mehr oder weniger ... naja, ANDERES THEMA!

nee, also alle Zeitschriften und Tester haben ja leicht andere Kriterien. Ich denke das Cams von denen man ohnehin weiß das sie in der gleichen Liga spielen auch recht gleichwertig sind. Sicherlich gibt es Unterschiede bei Funktionen usw.

Immer auch mal auf die Prozentwerte schauen. Da steht dann beim Testsieger. "BOHHH, hammer die geile Quali!" und Platz 6 liegt nur wenige Prozent dahinter ...

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der D100, und ich muß ehrlich sagen das ich nie eine andere in Betracht gezogen habe. Ich war sehr zufrieden mit der Coolpix und dann war die Entscheidung schnell getroffen.

Sicherlicht hab ich die D100 nicht blind gekauft, natürlich hab ich auf Features geachtet, aber das es eine Nikon werden würde war klar. Ich hätte vermutlich auf ein Nachfolgemodel gewartet.

Und dann ist mir noch dieses Forum ans Herz gewachsen. :)

Gruß,
Mathias

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Und den letzten Kick hat Mazzi beim Flensburger Usertreffen bekommen, als er meine D100 5 Minuten in den Händen halten durfte. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

also auf den Test würde ich mich auch nicht verlassen. Die Entscheidung zwischen EOS10 D und D100 ist sicherlich nicht einfach (mir persönlich gefällt die Klobigkeit der EOS 10D nicht so gut und daß sie beim Einschalten 'ne Weile braucht bis sie aufnahmebereit ist)
Die Olympus hätte ich schon allein wegen des Preises, der "nur" 5MP und der geringen Objektivauswahl nie in Betracht gezogen. Und "Four-Thirds" hört sich ja gut an, aber Video 2000 hat auch mal super geklungen :wink: :D und ich hab nun wirklich keine Bildschärfeprobleme mit der D100 :D :D
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

MAZ
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1241
Registriert: So Dez 15, 2002 13:54
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MAZ »

starheiner hat geschrieben:Und den letzten Kick hat Mazzi beim Flensburger Usertreffen bekommen, als er meine D100 5 Minuten in den Händen halten durfte. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
stimmt. :D

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

mescamesh hat geschrieben:Hallo,

, aber Video 2000 hat auch mal super geklungen

Video 2000 war VHS um Klassen überlegen, hatte jedoch gegen die starke VHS Lobby keine Chancen.

Gruß
Wolfy

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hallo Wolfy,

ich weiß (in meiner Geburtsstadt ist das LOEWE Hauptwerk, einem der Verfechter von V2000 :wink: ). Na ja der Vergleich hinkt, da ich den Oly Standard nicht um Längen besser finde :wink:
Zuletzt geändert von mescamesh am Sa Nov 29, 2003 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl »

Mein Favorit ist deswegen auch noch die D100 wenn ich mal das Geld habe werde ich eine D100 bestimmt vorzug gewähren .Das gleiche Problem hatte ich schon bei meiner 4500 wollte die auch gegen eine G3 tauschen und bin dann wieder zurück zur Nikonwelt.Ich dachte nur mal ich poste das und höre mir mal euere Meinungen dazu an.Wenn ich mich nicht irre hat jemand mal der Pentax vorzug gegeben die war aber laut Test auf Platz 8 denn nur der kleine Body macht ja auch keine Top Cam.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

gast

Beitrag von gast »

So ein Schwachsinn wie kann man verschiedene DSLR-Kameras vergleichen in sachen Auflösung in verschiedenen Bereichen wie weitwinkel,normal,tele dafür ist das Objektiv zuständig genauso die Ausage über die Verzeichnung in verschieden Brennweiten! Die hätten ja wenigstes in dem Test gleiche Objektive verwenden sollen, aber dafür hat den wahrscheinlich das Geld gefehlt! Dann lass ich doch so einen Test ganz sein! Und die Olympus auf Platz 1 ? Die Olympus hat das Zeug zu einem Zukunftssicherem System und ist Profimässig verarbeitet ,aber in der reinen Bildqualität die schlechteste !!!! Ich will die Olympus nicht schlecht machen Sie ist ein e sehr gute Kamera und wird auch ihre Liebhaber finden,alleine schon wegen der Verarbeitung und dem Spritzwassergeschütztem Gehäuse und natürlich auch der Automatischen Sensoreinigungsmöglichkeit und und und.... ! Meine persönliche Reihenfolge währe als Platz 1 die Canon 10 D (wegen des Preisleistungsverhältnis) Platz 2 Nikon D100 ,Platz 3 Pentax ist D,Platz 4 die E1. Die 300D möchte ich persönlich nicht haben ich stehe nicht so auf Plastikgehäuse auch nicht wenn dieses hochwertig ist! Und die S2 Pro ist mir zu unhandlich und zu empfindlich in sachen Objektiv weg. der Unschärfe ! Mfg.

Antworten