Nikon D100 auch mit USB 2.0?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
joecombi
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 17, 2003 15:22
Wohnort: Bielefeld/Gütersloh
Kontaktdaten:

Nikon D100 auch mit USB 2.0?

Beitrag von joecombi »

Hallo,

bei ebay, wo auch sonst, bietet einer ein USB 2.0 Kabel für die D100 an. Unterstützt die Kamera mit so einem Kabel dann auch USB 2.0? Kann es mir kaum vorstellen, aber was sagt Ihr dazu?
Hier der passende Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=14799
(habe nichts mit dem Anbieter, dem Produkt oder der Seite zu tun)


Alles wird gut
JoeCombi
Zuletzt geändert von joecombi am Do Dez 04, 2003 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

Hallo,
wie soll das Kabel USB 2.0 herzaubern wenn die Kamera es nicht beherrscht?

Gruß
Wolfy

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

... Das mag vielleicht ein USB2.0 fähiges Kabel sein, aber wie Wolfy schon schrieb, dadurch wird aus der Kamera-Schnittstelle noch lange kein USB2.0 :?
Reiner

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Wußte noch garnicht, daß es "nicht-USB-2.0-fähige Kabel" gibt :roll: :roll:

Habe zumindest bisher noch nie einen Ausfall dahingehend gehabt, daß das Kabel daran schuld gewesen wäre...
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

Antworten