Günstiges Objektiv für D-SLR

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Hat wohl noch keiner ausprobiert, da Nikon auch deutlich sagt, dass diese mit ner analogen Kamera nicht funzen. Ich denke mal mangelnde Ausleuchtung des Negatives und Verzeichnungen.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

starheiner hat geschrieben:Hat wohl noch keiner ausprobiert, da Nikon auch deutlich sagt, dass diese mit ner analogen Kamera nicht funzen. Ich denke mal mangelnde Ausleuchtung des Negatives und Verzeichnungen.
Genauso ist es.
Trotz des Preisunterschiedes käme mir nie mehr ein Sigma ans Gehäuse, dazu waren meine Erfahrungen mit der Marke einfach zu ernüchternd.

Gruß
Wolfy

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

onkelheini hat geschrieben:wenn man die auf einer analogen benutzt?
Das 12-24 vignettiert bis etwa 17mm wie bei einem Fischauge, wo es den runden Bildkreis gibt. Als Blende hat es nur die 1/22 bei meiner F90. Da könnte ich ja mal den alten Diafilm verbraten :lol: ...
Gruß Horst

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

Nikus hat geschrieben:
onkelheini hat geschrieben:wenn man die auf einer analogen benutzt?
Das 12-24 vignettiert bis etwa 17mm wie bei einem Fischauge, wo es den runden Bildkreis gibt. Als Blende hat es nur die 1/22 bei meiner F90. Da könnte ich ja mal den alten Diafilm verbraten :lol: ...
Hallo,
in "P" und "S" sollten auch die anderen Blenden zur Verfügung stehen.
In "A" natürlich nur F22.

Gruß
Wolfy

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

:shock: Stimmt, Wolfy, vielen Dank!
Gruß Horst

Antworten