Ladezeiten SB600 an D70 / D300

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Matthias182
Batterie2
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 12, 2006 9:15

Ladezeiten SB600 an D70 / D300

Beitrag von Matthias182 »

Hallo Leute,

ich fotografiere derzeit noch mit meiner D70 und den SB600. Hier stören mich die Ladezeiten des Blitz eher selten. Der Blitz schafft ja auch bei vollen Akkus nicht die Geschwindigkeit der D70 (ich glaube 3 Bilder). Das stört mich auch nicht. I.d.R. blitzt er bei Bild 1 und 3. Damit konnte ich bisher gut leben. Will man mehr regelt er dann die Leistung runter.

Nun kommt morgen meine D300 zusammen mit MB-D10 :bgrin:

Nun bin ich am überlegen, wie es da wohl aussehen könnte. Hier wird der Blitz wohl gar nich richtig nachkommen.

Nun stellen sich zunächst mal zwei Fragen für mich:

1. Kann ich an der D300 irgenwie steuern, dass sie nur auslöst, wenn der Blitz bereit ist? Dies senkt zwar die Anzahl der Bilder vermutlich erheblich, ist aber sich besser als X ungeblitzte.

2. Ich denke nun mittlerweile an den SB800 (hoffentlich schaffe ich es, den SB900 erstmal zu vergessen :) ). Hier hätte ich ja die Möglichkeit 5 Akkus zu nutzen und ggf. auch noch den SD-8a anzuschließen.

Kurzfristig denke ich eher nicht an den SB800. Interessant wäre allerdings, wie ich ein gutes Ergebnis mit D300 und SB600 hinbekomme.

Vielen Dank im voraus.


Gruß
Matthias

Antworten