IR-Tauglichkeit D90

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

IwanW
Batterie7 Kamera
Beiträge: 207
Registriert: Di Jan 03, 2006 16:25
Wohnort: Welver / Hamm

Beitrag von IwanW »

Marc Olivetti hat geschrieben:Entstehen trotzdem akzeptable IR-Bilder?
Das Problem ist ja auch, dass man immer auf ein Stativ angewiesen ist, einfach immer. Und das macht auf Dauer keint Spass mehr.
Zuletzt geändert von IwanW am Fr Feb 20, 2009 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

IwanW hat geschrieben:
Das Problem ist ja auch, dass man immer auf ein Stativ angewiesen ist, einfach immer. Und das macht auf Dauer keint Spass mehr.
das wiederum ist Ansichtssache. Ich mache viele meiner besseren Bilder (nicht nur IR) mit Stativ und ich arbeite gerne damit.

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Marc Olivetti hat geschrieben:Entstehen trotzdem akzeptable IR-Bilder?
Auch wenn man die von Reiner angesprochenen Hotspots nicht hat, dann sind Farb-IR-Bilder nicht wirklich gut. Will heißen die Farbe ist in vielen Bereichen aus dem Ruder gelaufen ( ich kann mich jetzt nur mal hier im Forum an Bilder aus ner D200 erinnern, die total daneben waren ).

Wenn man auf reine s/w-IR-Bilder steht, dann sollte das mit den neueren Kameras auch gehen. Ich persönlich will aber Farb-IR-Bilder, wenn ich schon was mache in die Richtung.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

IwanW
Batterie7 Kamera
Beiträge: 207
Registriert: Di Jan 03, 2006 16:25
Wohnort: Welver / Hamm

Beitrag von IwanW »

Cycleboy hat geschrieben:
IwanW hat geschrieben: das wiederum ist Ansichtssache. Ich mache viele meiner besseren Bilder (nicht nur IR) mit Stativ und ich arbeite gerne damit.
Vielleicht... Bei den normalen Bildern sind es aber auch keine 30 sek und mehr für ein Fotos...

Antworten