Nikon d3s - here we go:

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

StefanM

Beitrag von StefanM »

Walti hat geschrieben: Kann ich mich demnach mit fotografieren befassen und die Technik den Leuten überlassen, die was davon verstehen :bgrin:
Du könntest in der Zwischenzeit auch noch die fehlenden Buchstaben auf Deiner Tastatur suchen, um aus "fotografieren" ein Wort zu machen, daß der Duden kennt und zum Thema des Forums paßt ;)

So neue Wortschöpfungen find ich grausig, sorry, das mußte ich mal loswerden :oops: Für so saucool sind wir zu alt und zu uncool :hmm:

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Walti hat geschrieben:OK, Oli - ich habe verstanden und werde mich ein ganzes Jahr hier raushalten :P
... nein, hast Du nicht... ;)

Ich wette nur in spätestens einem Jahr funktioniert plötzlich der AF Deiner D300 nicht mehr, sind die Farben Müll, ist das Display zu schlecht, braucht sie zu viel Strom, rauscht sie bei ISO1600 zu viel, usw usf .... :bgrin: ;)
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

cocktail-foto
Batterie11 A
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Jul 15, 2006 17:15
Wohnort: Kranichstein
Kontaktdaten:

Beitrag von cocktail-foto »

Ein klitze kleines Problemchen hätte ich dann aber doch mit den hohen ISOs. Wenn ich mit der D700 in Räumen fotografiere, wo ich ISO3200 brauche, dann hat der AF schon oft Probleme. Hat die D3s einen wesentlich empfindlicheren AF, das dieser auch funktioniert, wenn ich mich in ISO12800 Licht befinde, oder ist da AF nicht mehr angesagt und man muss MF nutzen, obwohl man durch den Sucher wahrscheinlich auch nichts brauchbares mehr sieht.
Vielleicht hilft ja dann ein neues 35-85/1.4er Zoom.

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Doch, Oli, habe ich - ich habe verstanden, dass der Gedanke an eine D3GTI illusorisch ist - genauso wie es der Gedanke an eine D300 war. Profis wie Max oder Alexis Sorbas oder engagierte Amateure wie Donholg brauchen sowas - ich kann damit nix anfangen.

Und was die D300 angeht: das war auch ein Umweg, den ich nicht hätte gehen müssen; ich habe mittlerweile AF-Ergebnisse, die nur etwas besser sind als die der D200/90. Die Farben sind fast genauso gut wie bei der D200, da mache ich mir auch keinen Kopp drum. Also warten wir ruhig mal ein Jahr ab.

@Stefan: ist "P"fotografieren besser? :cool:

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Walti hat geschrieben:Kann ich mich demnach mit fotografieren befassen und die Technik den Leuten überlassen, die was davon verstehen :bgrin:
...den Satz kann man auch rumdrehen ;)
Gruß Roland...

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

StefanM hat geschrieben:Du könntest in der Zwischenzeit auch noch die fehlenden Buchstaben auf Deiner Tastatur suchen, um aus "fotografieren" ein Wort zu machen, daß der Duden kennt und zum Thema des Forums paßt ;) So neue Wortschöpfungen find ich grausig, sorry, das mußte ich mal loswerden :oops: Für so saucool sind wir zu alt und zu uncool :hmm:
du sprichst mir aus der Seele. :appla: :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Benutzeravatar
Deniz
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2686
Registriert: So Mär 20, 2005 16:24
Wohnort: Zwieblinga

Beitrag von Deniz »

Hergottsdonderladdich, des isch mal a fei Sach.
Hab mir mal eine bestellt.
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!

StefanM

Beitrag von StefanM »

Wie bestellt :???:

Ich dachte immer, wenn man es geschafft hat, bekommt man die gestellt :kratz:

Benutzeravatar
Deniz
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2686
Registriert: So Mär 20, 2005 16:24
Wohnort: Zwieblinga

Beitrag von Deniz »

Soso....
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!

Pleff
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5389
Registriert: Sa Jan 22, 2005 0:23
Wohnort: Rheine

Beitrag von Pleff »

örks...jetzt hab' ich mir gerad vor 3 Wochen wegen der Videofunktion noch ne D300s dazu geholt und jetzt sowat! :borgsmile:
War da vorher schon Gerüchte technisch was in der Pipeline? Sorry, bin absolut nicht mehr auf dem Laufenden.
Egal, jetzt warte ich auf die D4. Wenn Nikon seinen Gewohnheiten treu bleibt, müsste die ja in absehbarer Zeit nach einem /s-Modell kommen ;)
Gruß Pleff

FC1 FC2

Antworten