Nikon-Produkte in betrügerischer Absicht modifiziert

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
KDW
Batterie7 Kamera
Beiträge: 212
Registriert: Fr Mär 04, 2011 21:11

Nikon-Produkte in betrügerischer Absicht modifiziert

Beitrag von KDW »

Nikon meldet von in betrügerischer Absicht modifizierten Kameras:
D800 damit sie zur D800E, D7100 damit sie zur D610 und D4 damit sie zu D4s mutieren.
link

Siehe auch hierzu der gesperrte Thread :
Nikon warnt vor gefälschten D800E
link

KDW

Benutzeravatar
RX-O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 376
Registriert: Do Aug 02, 2012 10:39
Wohnort: Rastatt (BAWÜ)

Beitrag von RX-O »

Danke :super:
Währe nur noch die Frage zu klären ob Nikon die D600 die vom Kunden reklamiert wurden wirklich in die Tonne gekloppt haben :???:

KDW
Batterie7 Kamera
Beiträge: 212
Registriert: Fr Mär 04, 2011 21:11

Beitrag von KDW »

Nikon untersucht und repariert keine modifizierte oder gefälschte Produkte. That`s all.
Da wird auch sicherlich nichts in die Tonne gekloppt - zumindest nicht von Nikon.
Möglicherweise wandert die eine oder andere Kamera in die Asservatenkammer bei der Polizei, dem Zoll und der Staatsanwaltschaft.

KDW

PlatinMartin
_
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 14, 2014 23:18

Beitrag von PlatinMartin »

Ich lebe seit 4 Jahren in China, sicher kommt so etwas hier vor aber nicht, bei Amazon.cn odr JD.com. So etwas kann durchaus bei taobao.com ( Chinas antwort auf ebay).vorkommen. Aber wer kauft denn eine über 1000 Euro Kamera bei einem Hinterhof Hinterhof Händler. Ich denke das sich keiner in Europa der seine Wahren bei einem renomierten Händler kauft über so etwas gedanken machen muss. Wenn ich mir Wahren über den grauen Markt kaufe dann wähle ich meinem Händler aus, fahre zu hin Prüfe das Gerät und kaufe es ihm dann ab. Kurz selbst in China hat es noch keiner geschaft mir einen feak zu verbimmeln, Es ist sehr gut von Nikon das sie auf so etwas hinweisen, aber man sollte nicht Hysterisch regieren. Mein neues 16-35 f/4 ED VR habe ich mir bei einem renomierten Händler in Singapur gekauft. Super teil :)

KDW
Batterie7 Kamera
Beiträge: 212
Registriert: Fr Mär 04, 2011 21:11

Beitrag von KDW »

PlatinMartin hat geschrieben:Ich lebe seit 4 Jahren in China, sicher kommt so etwas hier vor aber nicht, bei Amazon.cn odr JD.com. So etwas kann durchaus bei taobao.com ( Chinas antwort auf ebay).vorkommen. ….
nicht nur bei kleinen Händlern, sondern bei Amazon selbst („Verkauf und Versand durch Amazon“) werden gefälschte Akkus verkauft siehe c´t Heft 10/15 link zum Heft 10/15
„heise online“ berichtet:
Zitat:
„Derzeit versuchen einige unseriöse Händler, Smartphone-Speicherkarten mit 512 Gigabyte Kapazität zu verkaufen – noch dazu zu günstigen Preisen. Auch übergroße USB-Sticks, etwa mit 2 Terabyte, werden über verschiedene Online-Plattformen angeboten. Doch dies sind nach Lage der Dinge allesamt Fälschungen. Derartige Speichergrößen sind mit aktuellen Herstellungstechniken noch gar nicht produzierbar.“
„Ein Sprecher des Speicherkartenpioniers Sandisk habe "heise online" bestätigt, dass es technisch nicht möglich sei, MicroSD-Karten mit einer derartig hohen Kapazität herzustellen, da die Speicherchips für dieses kleine Format zu groß seien.“ link
PlatinMartin hat geschrieben:....Wenn ich mir Wahren über den grauen Markt kaufe dann wähle ich meinem Händler aus, fahre zu hin Prüfe das Gerät und kaufe es ihm dann ab. Kurz selbst in China hat es noch keiner geschaft mir einen feak zu verbimmeln ….
Optimismus ist ein Mangel an Information

KDW

PlatinMartin
_
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 14, 2014 23:18

Beitrag von PlatinMartin »

Na dann Kauf dir mal nen 2 TB USB Srick, sollte er dir zu klein sein, ich habe hier schon 8 TB USB Sticks ( der hat sogar schon USB 4.0 ) :D gesehen. Das IPhone 6S bekommst du hier auch schon. Vielleicht sollte man einfach als Grundregel nehmen, Kauf keine Wahren die auf dem Weltmarkt noch nicht erhältlich sind. Und einfach bei renomierten Händlern kaufen. Also nicht Amazon 3. Händler z.B.
Ich mochte mal sehen was los ist wenn ich Amazon nachweisen kann das die mir ein feak verkauft haben, zumal ich ein Rückgaberecht ohne Angabe von gründen habe ( in China 16. Tage ). Sollte man bis dahin nicht gemerkt haben das man ein feak gekauft hat, kann man diesem Käufer eh nicht helfen, der verwechselt dann auch ne D810 mit einer Sandisk micro SD Karte. Klar kann passieren, können ja auch tolle Fotos drauf sein.

Hysterie dur überflutung von Informationen und Unwissenheit welche Wahren erhältlich sind. :P

Antworten