D4 Helligkeit Messfelder

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
RX-O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 376
Registriert: Do Aug 02, 2012 10:39
Wohnort: Rastatt (BAWÜ)

D4 Helligkeit Messfelder

Beitrag von RX-O »

Hallo Zusammen

ich hatte gestern die Möglichkeit mehrere Konzerte zu fotografieren. Meine D4 zeigt die Messfelder je nach starkem Fokuspunkt heller oder dunkler an.
Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Konnte gestern mal an der D3 s probieren dort sind alle Messfelder gleich hell. Bei Gegenlichtaufnahmen habe ich das Problem das die äusseren Messfelder nicht mehr zu erkennen sind.
Ich habe mir angewöhnt mit allen Messfeldern zu arbeiten das ist für mich bequemer.
Unter den Individualfunktionen habe ich bisher nichts zum Thema gefunden, gibt es die Möglichkeit alle Messfelder gleich hell anzeigen zu lassen ?
Gruß Sven

Benutzeravatar
RX-O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 376
Registriert: Do Aug 02, 2012 10:39
Wohnort: Rastatt (BAWÜ)

Beitrag von RX-O »

oder könnt ihr mal an eurer Kamera nachsehen und berichten Danke :super:

Benutzeravatar
RX-O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 376
Registriert: Do Aug 02, 2012 10:39
Wohnort: Rastatt (BAWÜ)

Beitrag von RX-O »

Kurze Rückmeldung meinerseits: Kamera wurde im Service geprüft, alles im Rahmen der Vorgaben. Mussten aber selber 2 Referenz Kameras aus dem Regal holen und nachsehen :super:

Gruß Sven

Antworten