D200 Einstellräder schwergängig

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Yorikke
_
Beiträge: 7
Registriert: Sa Feb 04, 2017 11:30
Wohnort: Stade

D200 Einstellräder schwergängig

Beitrag von Yorikke »

Moin Moin
Bei meiner D200 gehen beide Einstellräder sehr schwergängig. Gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem?

Gruß Uli
Seefahrt ist Not

MarcS
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: So Jan 22, 2006 18:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MarcS »

Hallo Uli,

hatte ich vor Jahren auch mal.
Bei einem Check&Clean hatte der Nikon-Techniker das mit etwas Spray behoben. Das Problem kam danach nicht mehr wieder. War irgendein Reinigungsschaum für Kunststoffe oder so.
Gruß, Marc

Yorikke
_
Beiträge: 7
Registriert: Sa Feb 04, 2017 11:30
Wohnort: Stade

Beitrag von Yorikke »

Danke für den schnellen Tip
Seefahrt ist Not

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das vordere Einstellrad geht manchmal schwer, weil das vordere Gehäusegummi sich im Laufe der Zeit ausdehnt und dann am Rad schleift.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten