260 Fotos weg! Alle wieder da!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

:hurra: Fotos wieder da :hurra:
Wie heißt es so schön: Wichtig ist, was hinten raus kommt ;)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Das freut mich sehr für dich! Das es überhaupt passiert ist, mach mir aber eher Angst...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Auch mich freut das sehr!
Bei meinen zuletzt gekauften Sandisk-Karten war jeweils ein Gutschein-Code zum kostenlosen Download / Aktivierung einer solchen Software dabei.
Muss ich mir mal näher ansehen, ob es dieselbe wie die von dir genannte ist.
Da ich ja nicht immer mit Backup-Karte unterwegs bin (meine kleine Zweitkamera hat so was nicht), ist es doch gut zu wissen, im Fall des Falles nicht aufgeben zu müssen.

LG Bernhard

Daisyglow
Batterie7 Kamera
Beiträge: 348
Registriert: Fr Mär 03, 2006 18:17
Wohnort: Duisburg

Super

Beitrag von Daisyglow »

Super, dass alles wieder da ist. Für mich nehme ich 2 Dinge mit:
Die Sicherung auf der 2. Karte zu nutzen und die Kamera direkt am Mac anzuschließen.
Gruß

Ulrich
Ulrich Römer
D 4 & D3x
Meine FC-Galerie ist hier

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Re: Super

Beitrag von graneb »

Hallo,
Daisyglow hat geschrieben:Super, dass alles wieder da ist. Für mich nehme ich 2 Dinge mit:
Die Sicherung auf der 2. Karte zu nutzen und die Kamera direkt am Mac anzuschließen.
Ich bin darüber auch sehr froh! :)
Ich schliesse nie die Kamera direkt an den Rechner an, sondern lese die Speicherkarten immer über einen Kartenleser (Transcend) aus. Bei kritischen Situationen wird der jetzt direkt am Mac eingesteckt.

Die 2. Karte werden ich nach dieser Erfahrung immer noch nicht als Sicherung nutzen, die Daten auf der ersten Karte haben sich ja wieder retten lassen!
Gruss graneb

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schön das die Bilder wieder da sind! Welches Programm hast du genau verwendet? Und ist das kostenlos?

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Thomas S. hat geschrieben:Schön das die Bilder wieder da sind! Welches Programm hast du genau verwendet? Und ist das kostenlos?
Ja, ist kostenlos. Das ist das Sandisk Rescue Pro Program, kann man bei Sandisk herunterladen und dann mit einem Code, den man immer bei den Speicherkarten findet benutzen.
Gruss graneb

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

graneb hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Schön das die Bilder wieder da sind! Welches Programm hast du genau verwendet? Und ist das kostenlos?
Ja, ist kostenlos. Das ist das Sandisk Rescue Pro Program, kann man bei Sandisk herunterladen und dann mit einem Code, den man immer bei den Speicherkarten findet benutzen.
Danke mal schauen ob ich noch irgendwo so ein Code habe

Antworten