*****NEUE Firmware Updates*****

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

*****NEUE Firmware Updates*****

Beitrag von pilfi »

Es gibt neue Software für D4, D800 und DF

http://downloadcenter.nikonimglib.com/d ... /2018.html

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Benutzeravatar
RX-O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 376
Registriert: Do Aug 02, 2012 10:39
Wohnort: Rastatt (BAWÜ)

Beitrag von RX-O »

Danke :super:

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Für die D500 wurde auch ein Update nachgereicht.

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Nur der Vollständigkeit halber: es wurden am 28.02. auch Updates für etliche andere Kamera wie z.B. D810 oder D7200 veröffentlicht, ebenso Updates für andere Nikon Softwareprodukte.
Gruß,
Volker

Der Eiserne
Batterie7 Kamera
Beiträge: 361
Registriert: Mo Sep 26, 2005 19:31

Beitrag von Der Eiserne »

Mit den letzten Version können die D4/s, Df, D810/A, D800/E sowie die D7100 und D7200 jetzt auch mit AF- P DX Objektiven umgehen.

Dann bin ich mal gespannt wann das erste AF- P FX Objektiv kommt.
Die dürften was für die Filmfreunde was sein.
Man lernt nie aus!

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Vielleicht sollte ich auch mal nach dem FW-Update schauen - ich habe wahrscheinlich noch nicht mal die Vorversion aufgespielt :roll: :oops:
Gruß
Klaus

Der Eiserne
Batterie7 Kamera
Beiträge: 361
Registriert: Mo Sep 26, 2005 19:31

Beitrag von Der Eiserne »

Kommt immer darauf an was du für eine Kamera hast, und welches Update es ist. Diesmal finde ich die Updates wieder sehr gut, denn Kameras wie die D800/E wurde das Leben wieder verlängert, denn sie können jetzt auch mit AF-P Objektiven umgehen :super: . Ist zwar immer auch eine Frage ob man gerade das Objektiv braucht. Dachte damals auch nicht dass, an meine D300 noch jemals ein Objektiv mit einer E Blende kommt, aber jetzt bin ich froh, dass Nikon damals das Update gebracht hat.
Man lernt nie aus!

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Für meine D810 bringt das FW-Update dann nicht so viel.

Die potentiellen Fehler, die mit den letzten Updates behoben wurden, hatte ich noch nicht und Neuanschaffungen auf dem Glassektor sind bei mir jetzt erst mal nicht geplant.
Gruß
Klaus

Antworten