D780 - Spökenkiekereien

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

D780 - Spökenkiekereien

Beitrag von Marco73 »

Moin zusammen,

die Gerüchte zur D780 scheinen ja "härter" zu werden, siehe Nikonrumors https://nikonrumors.com/2019/12/30/niko ... ions.aspx/

Wenn sich das hier bewahrheiten sollte
In "classic" VF mode the camera will sport the same 51-point AF system as seen on other cameras (D750, D850), while in LV mode, the number of AF points will equal numbers from the Z 6 (273 points).
gibt es ja (für mich, der ich LiveView fast nicht nutze) eigentlich keinen dringenden Grund, von der D750 umzusteigen, wie mir scheint ..

Na, erst einmal abwarten, was da wirklich kommt.


Guten Rutsch und so.

Thomas S.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9069
Registriert: Mo Jan 20, 2003 8:58
Wohnort: Sachseln

Re: D780 - Spökenkiekereien

Beitrag von Thomas S. »

Nun naja denke es wir eine Modell pflege sein. Nikon war in den letzen Jahren ja nie ein Pionier in sachen neuer Kameras. Sie bauen einfach immer konservativ gute Kameras
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Gruss Thomas
Leben und Leben lassen.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5616
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: D780 - Spökenkiekereien

Beitrag von FM2-User »

die vagen Hinweise zum Sensor bzgl HighIso machen mich neugierig.
Aber da warte ich erst mal ab, was photonstophotos sagt.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Fotograf58
Batterie12 S
Beiträge: 1863
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: D780 - Spökenkiekereien

Beitrag von Fotograf58 »

Es ist doch klar, dass die Kamera nicht neu erfunden. Es handelt sich um ein Facelift, um in der Sprache der Autobranche zu sprechen.

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: D780 - Spökenkiekereien

Beitrag von Marco73 »

Fotograf58 hat geschrieben: Di Dez 31, 2019 18:56 Es ist doch klar, dass die Kamera nicht neu erfunden. Es handelt sich um ein Facelift, um in der Sprache der Autobranche zu sprechen.
Ja, leider.
Schade, ich hatte vor Allem auf mehr AF-Punkte gehofft.
Obwohl vielleicht ja die Serienbildgeschwindigkeit etwas höher sein soll ... das könnte eine alte Leidenschaft vielleicht wieder aufflammen lassen.

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: D780 - Spökenkiekereien

Beitrag von Marco73 »

Angeblich sind nun einige Fotos der Kamera geleaked.
https://nikonrumors.com/2020/01/04/here ... mera.aspx/

Lässt sich daraus für Eure Begriffe nun irgendetwas Spezielles ableiten?

Fotograf58
Batterie12 S
Beiträge: 1863
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Re: D780 - Spökenkiekereien

Beitrag von Fotograf58 »

Marco73 hat geschrieben: So Jan 05, 2020 5:50 Angeblich sind nun einige Fotos der Kamera geleaked.
https://nikonrumors.com/2020/01/04/here ... mera.aspx/

Lässt sich daraus für Eure Begriffe nun irgendetwas Spezielles ableiten?
Nein, nur die Zahl hat sich geändert.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5616
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: D780 - Spökenkiekereien

Beitrag von FM2-User »

sie hat ne AF-On Taste :super: :super: :super: :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: D780 - Spökenkiekereien

Beitrag von Marco73 »

Auf nikonrumors.com gibt es jetzt weitere geleakte Details.

https://nikonrumors.com/2020/01/06/more ... -2-8.aspx/

・The 51-point Phase-Detection AF system is sensitive down to -3 EV. You get flagship tracking capabilities and quick switching between advanced AF modes.
・The 273-point Hybrid-AF system is sensitive down to -4 EV, or down to -6 EV in Low-Light AF.1 Eye-Detection AF is available when shooting stills.
・Shoot at up to 7 fps with AF/AE, or up to 12 fps in Silent Live View Photography mode.
Ich weiß nicht, was dieses "Bevorzugen" von Live View soll.
Oder ist es technisch nicht anders möglich?

Bringt mir jedenfalls nichts, weil ich nicht mit/in Live View arbeiten kann und will.

Antworten