Transportkarre bei Aldi Süd

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Benutzeravatar
Henry
Batterie7 Kamera
Beiträge: 356
Registriert: Di Jul 01, 2003 15:13
Wohnort: Linz am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Henry »

zappa4ever hat geschrieben:Hey cool die Konstruktion. Mit soviel Gepäck bin ich nach dem Studium umgezogen :bgrin:


Edit:
@ mods Sagt den Leuten doch endlich mal, dass sie das mit den überlangen Links lassen sollen. Ich find das total S*****. (Seite vorher)
Ich hab's schon geändert und zwar hiermit :cool:

http://www.springhin.de/
Gruss Henry

shotzi
Batterie5
Beiträge: 52
Registriert: Do Dez 16, 2004 3:09
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von shotzi »

Also ich bin hier fündig geworden.

http://www.einkaufstrolley.de

Die Preise sind zwar teurer, aber die Qualität ist gut. Wir haben den Trolley bereits seit ca. 3 Jahren im Einsatz. Der Clou ist der Stuhl. Der ist echt klasse, egal ob man als Einkaufsberatung der Frau sein Interesse zeigen muß, oder meine Frau mal wieder auf mich wartet. Man hat immer einen Platz zum Sitzen und die Zeitschrift steckt Griffbereit in der Seitentasche.

Hier ein Bild:
http://www.einkaufstrolley.de/12800,232 ... oller.html

Einziger Wermutstropfen es gibt kein Familienmodell, bei dem man eine ganze Bank herunterklappen kann. :-).

Das Stativ habe ich in der Seitentasche einfach reingesteckt und das funktioniert prima. Alternativ paßt mein 'Benbo 1' auch noch aufrechtstehend in die Innentasche. (Falls es mal regnet.)
z.Zt. nutze ich die mitgelieferte Tasche, alternativ habe ich auch schon meinen Lowepro Rucksack auf den Rahmen festgeschnallt. Das geht ebenfalls Problemlos. Das mit dem PVC-Rohr muß ich dann auch mal versuchen.
Falls Ihr noch weitere Bilder sehen wollt, kann ich noch ein paar Detailbilder zeigen.

Gruß Sascha
_________________
S3Pro+D70 -> iMatch -> BibblePro -> CS2 -> Drucker -> Schredder -> weiter üben :-)

Heiko men.
_
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 19, 2006 22:36

Beitrag von Heiko men. »

Der ultimative Karren für Naturfotografen ist immer noch der Beachrolly.
Luftgefüllte große Räder, mit viel Profil und hoher Achse für gute Geländetauglichkeit, sehr stabil, er ist auch geeignet, dass man sich reinsetzen kann (es gibt sogar ein Sonnendach dafür...), und zusammenklappbar.
Nicht ganz billig aber seinen Preis wert und nicht umsonst bei vielen Naturfotografen im Gebrauch:
http://www.eckla.de/index02.php

Gruß
Heiko
www.menserfoto.de

donholg
Moderator
Beiträge: 26273
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Erster Erfahrungsbericht: Auf dem Usertreffen in Rheine kam das Gefährt zu ersten mal auf die Piste.

Alle Objektive+Zweitgehäuse in der Karre plus Stativ schnell rein und raus ist wirklich eine Erleichterung.
Der Transport ist extrem rückenschonend und einen Linsenwechsel macht man doch öfter als mit Rucksack auf dem Rücken.

Blöd ist es, wenn Türen nach innen aufgehen und man noch das Stativ mit angesetzter Optik auf der Schulter hat.

Ob man luftgefüllte Räder braucht?? Ich hab sie montiert, aber ich denke es geht locker ohne (vielleicht lauter?)

Durch das Vorhandensein des Nikon Koffers blieb mir der erneute Kauf eines noch größeren Rucksacks/Behälters erspart. Vielleicht besorge ich mir noch einen großen Hartschalenkoffer nur für die Karre, nötig ist das aber nicht, weil der Rucksack und der Koffer mit zwei Handgriffen auf der Karre montiert sind.

Fazit:
Wer mehr als 100 Meter mit einem Glasklotz oder einer umfangreichen Ausrüstung vor sich hat, freut sich über die Entlastung.
:super: :super: :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

donholg hat geschrieben:Erster Erfahrungsbericht: Auf dem Usertreffen in Rheine kam das Gefährt zu ersten mal auf die Piste.
Ja, das sah in der Tat gut aus. Werde ich mir wohl auch mal bauen.
Mir fehlt nur der Koffer fuer das 300er ;-)

Pimp up your Sackkarre! :super:

-Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

donholg hat geschrieben:Erster Erfahrungsbericht: Auf dem Usertreffen in Rheine kam das Gefährt zu ersten mal auf die Piste.

Stimmt,Holger sah wirklich beeindruckend aus! :super:

Aber mal ehrlich, letzten Endes hast du aber fast alle Fotos mit dem "Glasklotz" ;) gemacht und den hast du dann trotzdem wieder geschleppt, oder?
Ich mache einfach immer wieder die Erfahrung , das man viel zu viel Krempel durch die Gegend schleppt und den dann kaum nutzt (bis auf eine derzeitige "lieblings Kombi" :bgrin: )?!
Hätte ich am Samstag nur das 70-200er mitsamt Gehäuse mitgenommen hätte ich nur 2% Fotos weniger gemacht (abgesehen davon was ich hätte machen können ) und dabei weniger geschwitzt und den Rücken geschont :super:

Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

donholg
Moderator
Beiträge: 26273
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Da hast Du Recht, aber streng nach Murphy haste immer die Linse nicht dabei, die Du gerade gern hättest. :hmm:
80% hab ich mit der Regentonne gemacht, 19% mit dem 18-200 1% mit dem 12-24.
Dazu hätte sicher ein Turnbeutel gereicht!!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Das wär doch mal understatement ,Kälbereimer auf´m Ast und einen Turnbeutel locker über der Schulter :bgrin:


Grüße

Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Antworten